Kneheim gelingt knapper Auftaktsieg gegen Bevern II

Kneheim (aw) Mit einem denkbar knappen 1:0-Arbeitssieg hat sich der BV Kneheim im ersten Punktspiel der neuen Saison gegen die zweite Mannschaft des SV Bevern durchgesetzt. Das goldene Tor für den BVK erzielte Paul-Luca Kramer dabei schon in der 6. Spielminute.

Nach einem stramm getretenen Freistoß von Michael Backhaus, den der Beverner Keeper Heinrich Grote unglücklich nach vorne abprallen ließ, reagierte Kramer am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Torentfernung über die Linie. In der Folge egalisierten sich die Teams nahezu die gesamte Spielzeit. Einzig kurz vor der Pause wurde es brenzlig für das Kneheimer Tor, als Torhüter Lukas Burrichter den harten Schuss eines Beverner Offensivmanns aus der linken Strafraumhälfte zunächst nur zur Seite abwehren konnte, den Ball im Anschluss aber rechtzeitig vor dem heraneilenden Stürmer des SVB sicherte.

Ein ähnlicher Spielverlauf zeichnete sich dann auch im zweiten Durchgang ab, in der es keiner Mannschaft gelang, die gegnerischen Torhüter ernsthaft in Gefahr zu bringen. Obwohl das Spiel zum Ende hin intensiver wurde und Beverns Martin Kesse in der 86. Minute per gelb-roter Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, blieb es beim knappen 1:0-Sieg für den BV Kneheim.

Im zweiten Saisonspiel geht es für den BVK nun am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr zur schweren Auswärtspartie beim Vorjahresdritten Cappeln III. Bevern empfängt ebenfalls am Sonntag um 13:15 Uhr die dritte Mannschaft des SV Molbergen.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Arne Wewer, Tobias Blömer
Mittelfeld: Jan Westerhoff (67. Chris Niemeyer), Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Paul-Luca Kramer (76. Hendrik Haker), Simon Meyer
Sturm: Oliver Anneken, Steffen Hömmen (54. Marius Nordmann)
Trainer: Oliver Anneken, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Stefan Siemer (Höltinghausen)

Karten: gelb: Jan Westerhoff, Oliver Anneken, Chris Niemeyer

Ergebnis: 1:0 (1:0)
1:0 Paul-Luca Kramer (6. - Michael Backhaus)

Besonderheiten:
- Bevern II beendet das Spiel nach einer gelb-roten Karte für Martin Kesse (86.) mit zehn Mann.