Bezirksklasse - Emsteker TC - BV Kneheim 1:5

Emstek (lw) Mit einem verdienten 5:1-Sieg setzten sich die Kneheimer Damen 40 in ihrem dritten Spiel gegen den Emsteker TC durch. Der erste Matchpunkt des BVK stand dabei schon vor Spielbeginn fest, da Emstek in den Einzelbegegnungen nur mit drei Spielerinnen antrat.

Die an Position 1 spielende Doris Kalyta-Koop siegte nach zähem Kampf 7:5 und 6:3. Vor allem Satz 1 entwickelte sich dabei zur Zitterpartie, führte Kalyta-Koop doch schon mit 5:2. Im zweiten Satz besann sie sich auf ihr Spiel und brachte dies sicher mit 6:3 nach Hause.

Gegen Marlies Wienken an Nummer 2 der Setzliste hatte die Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und Wienken gewann souverän mit 6:2 und 6:1.

Die an 3 aufgerückte Heike Bergs hatte durchaus ihre Möglichkeiten. Sie bot ein sehenswertes Spiel mit langen Ballwechseln, verlor jedoch 2:6 und 4:6.

Obwohl Emstek in der Zwischenzeit auf die volle Mannschaftsstärke von vier Spielerinnen aufgefüllt hatte, setzte sich die Überlegenheit der Kneheimer Damen in den Doppeln fort und sie bauten die 3:1-Führung auf ein deutliches 5:1 aus. Im ersten Doppel siegten Doris Kalyta-Koop und die nachgerückte Maria Emke klar mit 6:0 und 6:1. Doppel zwei ging mit 6:3 und 6:3 an Marlies Wienken und Ruth Schumacher.