Bilder zur Saisoneröffnung und zum Schultennis-Cup in der Bildergalerie


Tennis für Jedermann

Turniersieger der Saisoneröffnung von links: André Wolke, Christian SchumacherKneheim (sg) So oder so ähnlich dürfte das Fazit des BVK nach dem vergangenen Wochenende lauten: 21 Kneheimer Tennisspieler hatten sich jeweils einen „Nichtaktiven“ gesucht, und wichen ihr/ihm im gesamten Turnierverlauf nicht mehr von der Seite. Derart ausgebuchte Tennisplätze stellten für Sportwart Michael Blömer eine ziemliche Herausforderung dar, sollte der Turnierplan doch zumindest halbwegs eingehalten werden.

In drei Runden auf Zeit durfte sich mit wechselnden Gegnern gemessen werden. Einen Extrapunkt ergattern konnte sich jedes Team im Anschluss noch beim „Vorstand abballern“: Klappfallscheiben mit den Konterfeis des aktuellen Vorstandes galt es mit Tennisbällen zu traktieren. Am geschicktesten stellten sich dabei während des ganzen Tages Christian Schumacher und André Wolke an, dicht gefolgt von Gerd Kathmann und Winfried Wienken. Lara Witt und ihr Vater Stephan sicherten sich Platz drei. Über ein flüssiges Trostpflaster durften sich Andrea Klaus und Kerstin Jeddeloh freuen, rollten sie doch das Tableau von hinten auf.

Teilnehmer des Schultennis-Cups 2015: obere Reihe von links: Luis Dalinghaus, Anna Eichwald, Noemi Bergs; untere Reihe: Jan-Bernard Dalinghaus, Bruni Groenheim, Heike BergsAuch die frischgebackenen Neumitglieder aus der Schultennis-AG durften sich einem größeren Publikum stellen und das in den vergangenen sechs Monaten Gelernte unter Beweis stellen: Jugendwartin Heike Bergs und Trainerin Bruni Groenheim hatten für die Kinder abwechslungsreiche Herausforderungen parat. Anna Eichwald konnte sich dabei vor Noemi Bergs durchsetzen, dicht gefolgt von Jan-Bernard Dalinghaus und seinem Bruder Luis.

Großzügige Gebote in der abendlichen Runde während der Versteigerung der Namensrechte an den Tennisplätzen lassen auch in Zukunft ausreichend Spielraum für eine erfolgreiche Jugendarbeit im BVK. Ein schönes Geschenk hatte Gastspieler Gerd Kathmann für die vielen fleißigen Hände im Hintergrund: „Danke schön für einen – wieder einmal – tollen Tag …“