Turniersieger von links nach rechts: Vanessa Rode (2.), Marie Lüllmann (1.), Julian Tepe (3.)

Kinder machen Tennisplätze unsicher

Kneheim (sg) Auch in diesem Jahr hieß es im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Gemeindejugendring Lastrup auf der Anlage des BV Kneheim "Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz". Unter Leitung von Jugendwartin Heike Bergs und Vereinstrainerin Bruni Groenheim stand dabei der Bewegungsdrang der Kinder unbedingt an erster Stelle.

Nach der Aufwärmphase mit Basketball und anschließender Tennisball-Stafette durfte mit der persönlichen "Schokoladenseite" die gelbe Filzkugel zum Trainer zurückgespielt werden. Ein Unterfangen, welches nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen durchaus als anspruchsvoll bezeichnet werden darf. Nicht weniger einfach stellten sich der Hindernisparcours sowie das Balance-Board dar, hatte man doch dem Tennisball das Herunterfallen vom Schläger abzugewöhnen.

Abschließend wurde nochmals das Ballgefühl der Kinder auf die Probe gestellt. Hierbei waren unterschiedliche Ziele mit dem Tennisball zu treffen. Das Hineinwerfen in einen Eimer sollte sich als besonders knifflig darstellen, sprang die Kugel trotz eines Treffers nur zu gerne auch mal wieder hinaus.

Am geschicktesten über den Nachmittag verteilt stellte sich Marie Lüllmann an, dicht gefolgt von Vanessa Rode. Platz 3 verbuchte Julian Tepe für sich. Aber auch die anderen Kids brauchten nicht den Kopf hängen lassen, stand doch für jeden Tenniscrack süßer Proviant als Belohnung für den Heimweg bereit.


Bilder zur Ferienpassaktion in der Bildergalerie