Hemmelte (sg) Einer schönen Tradition folgend, hatten Heike Bergs, Bruni Groenheim und Julia Wichmann auch in diesem Frühjahr für die Jüngsten des BVK eine Überraschung ausgearbeitet.

Kurz vor Ostern durften die Kids in der Eierfärberei Waden im Hemmelter Pflochmoor Meister Lampe bei der Verarbeitung der Hühner-Endprodukte über die Schulter schauen. Dabei konnte eine Fülle von unterschiedlichen Einfärbemöglichkeiten kennengelernt werden, die durch Mitarbeiterin Barbara Lewerenz detailliert erläutert wurden.

Für offene Münder bei den kleinen Besuchern sorgte die Geschwindigkeit, mit der die Färbemaschinen zu Werke gingen. Da blieb nur die Erkenntnis, dass jede noch so flinke Mama bei der häuslichen Färberei in Puddingschälchen hoffnungslos ins Hintertreffen käme.

Eine besondere Anziehungskraft auf die Kinder übten goldgefärbte Eier aus. Selbstredend, dass Firmenboss Hermann Waden für jeden der angehenden Tenniscracks ein Stück "Edelmetall" erübrigen konnte.

Im sicheren Gefühl, dass Ostern auch in diesem Jahr mit ausreichend bunten Eiern "gerettet" ist, traten die Kneheimer Ballkünstler zufrieden die Heimreise an.

 

Tenniskinder dem Osterhasen auf der Spur