Aufstellung:

Tor: Andreas Blömer
Abwehr: André Wolke, Michael Bruns, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Thomas Gerdes, Marco Vaske, Stefan Lüske, Christian Thesken, Timo Burke
Sturm: Dennis Howald, Frank Möller
Eingewechselt: Stefan Schlichting, Martin Vaske, Alexander Helmes
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Markus Willen, Jürgen Scheper

Schiedsrichter: Walter Kaderhandt

Karten: -

Ergebnis: 5:1 (3:0)
Torschützen: Frank Möller (4 Min. + 66 Min.), Stefan Lüske (20 Min.), Jan Westerhoff (40 Min.), Martin Vaske (73 Min.)

Besonderheiten: Drantum verwandelt FE zum 5:1.

Fazit: Von O.W. und A.W.
Bei deutlich schönerem Wetter als noch im Spiel gegen Evenkamp hieß der heutige Gegner der Kneheimer Mannschaft Drantum 2.

Und im Einklang mit dem Sonnenschein, brachte Frank Möller in der ersten Minute den Ball nicht rein. Nach einer Flanke von der rechten Seite, köpfte er das Leder knapp über die linke Lattenhälfte.

Und im selben Tempo ging es weiter.

Bereits in der 4. Minute fiel das erste Tor für den BVK. Nach einem Foul an Stefan Lüske trat Christian Thesken den daraus resultierenden Freistoß unweit der Mittellinie gefühlvoll in den linken Bereich des 5ers. Von dort aus köpfte Möller den Ball in die rechte Torecke. Blitzstart!

Die Gästereaktion ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 7 brachten die Drantumer einen Freistoß gefährlich vors Tor, sodass der in dieser Situation stark bedrängte Keeper Andreas Blömer sich nur noch mit einer Kopfballabwehr zu helfen wusste. Der abprallende Ball landete jedoch direkt vor den Füßen eines Drantumer Stürmers, dessen Schuss vom Libero André Wolke im letzten Moment von der Linie gekratzt werden und seitlich ins „Aus“ geschlagen werden konnte.

Bange Sekunden gab es für die Kneheimer Spieler und Fans in Minute 18 zu überstehen. Beim Spielaufbau war der Ball leichtfertig im rechten Mittelfeld vertendelt worden, sodass die Drantumer den Ball nach einem schnell gespielten Pass in die Spitze von links hereinflanken konnten. Durch den überhasteten Abschluss des Gästeangreifers, der den Ball rechts am Tor vorbeischob, stand es nach dieser Möglichkeit allerdings immer noch 1:0.

Diesem Schreck folgte kurze Zeit später das erlösende 2:0. Nach einer Standardsituation war der Ball auf der rechten Seite zu Thesken gelangt, der mit seiner chirurgisch präzisen flachen Hereingabe Lüske bediente. Dieser schob das Leder in Vollstreckermanier mit seinem linken Fuß ins lange Eck.

In Minute 32 erhielt die Nummer 6 der Drantumer wegen Meckerns die gelbe Karte.

Weiter ging es in der 37. Minute. Durch sein konsequentes Nachsetzen hatte Möller sich den Ball auf der linken Seite erkämpft. Diesem Einsatz ließ er eine Flanke folgen, die von 2 Abwehrspielern nicht entscheidend geklärt werden konnte. Und plötzlich stand Lüske, der die Situation blitzschnell erkannt hatte, frei vorm Gästetorwart.
Seinen Torversuch konnte der junge Drantumer Keeper dann aber mit einer Superreaktion zunichte machen und zur Ecke klären.

3 Minuten später legte Jan Westerhoff sich in gut 25m Torentfernung den Ball zurecht.
Er lief er an, traf den Ball perfekt und schoss das Leder mit einem „Mordshammer“ in die untere linke Ecke und krönte so die gute Leistung mit seinem ersten Saisontor.

So ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte handelte sich die Nummer 11 des FSC Drantum den gelben Karton ein.

Dann verflachte das Spiel zusehends und in den nächsten 20 Minuten war nichts Auffälliges zu berichten.
In der 64. Minute vollzog Trainer Manni Burke den ersten Wechsel. Stefan Schlichting kam für Thomas Gerdes.

Nach einem schulmäßig durchgeführten Angriff über die linke Seite, konnte der BVK wieder einen Treffer auf der Habenseite verbuchen.
Lüske hatte den frei vorm Tor stehenden Möller bedient, der mit seinem starken rechten Fuß unhaltbar einnetzte.

Danach war der Arbeitstag vom Torschützen beendet und er konnte den Applaus für seinen doppelten Torerfolg bei der Auswechslung gegen Martin Vaske in aller Ruhe genießen.

In der 70. Minute ließ Marco Vaske einen sehenswerten Schuss ab, der allerdings „nur“ auf der Latte landete und Vaske so der Eintrag in die Torschützenliste verwährt blieb.

Eine Minute später dann der dritte Wechsel des BVK. Timo Burke verließ den Platz und es kam Alexander Helmes.

73. Minute: 5:0! Lüske brachte seine Ecke halbhoch von der linken Seite auf den ersten Pfosten. Hier kam Marco Vaske an den Ball, der seinem Cousin Martin im Sinne der modernen Vetternwirtschaft den Ball ablegte. Martin drückte den Ball mühelos mit einem Linksschuss über die Linie.

Die Null soll(te) eigentlich stehen. Doch in der 79. Minute musste dieser Traum begraben werden. Torwart Blömer, der heute sein Saisondebüt gab, verursachte einen Foulelfmeter.
Diesen vollstreckte der Drantumer Stürmer mit einem solch stramm getretenen Schuss in die rechte Ecke, das der die richtige Richtung ahnende Blömer den Ball nur noch leicht abfälschen konnte.

In Minute 86 hatte Helmes dann die Möglichkeit, den alten 5-Torevorsprung wieder herzustellen. Nach einer von links hereingetretenen Ecke ließ der Gästetorwart den Ball genau vor die Füße von Helmes abklatschen. Dessen anschließender Schuss war dann aber zu schwach, so dass er vom am Pfosten postierten Abwehrspieler geklärt werden konnte.

So hieß der Endstand 5:1 und mit diesem gab es auch die frohe Kunde aus dem entfernten Emstek. Die dritte Mannschaft hatte dem stärksten Mitkonkurrenten Höltinghausen 3 wie bereits in der Hinrunde mit einem Unentschieden 2 wertvolle Punkte abgeluchst. Jetzt gilt es in den Osterferien für den Endspurt die nötigen Kräfte zu sammeln, um das Hauptziel „Aufstieg“ realisieren zu können.