Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Marius Nordmann
Mittelfeld: Stefan Schlichting, Timo Burke, Andreas Nordmann, Christian Thesken, Marco Vaske, Dennis Howald
Sturm: Martin Vaske
Eingewechselt: Jan Hömmen, Hanno Küpers, Dennis Fresenborg
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Stefan Siemer (Höltinghausen?)

Karten: Gelb: Marius Nordmann, Stefan Schlichting

Ergebnis: 2:1 (1:0)

Torschützen:
1:0 Eigentor (26 Min.)
1:1 Stefan Schlichting (53 Min.)
2:1 Branimir Grigic (78 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Für das erste Saisonspiel ging es am Sonntag zur zweiten Mannschaft des Cloppenburger Stadtteil-Clubs vom SV Bethen.

Verstärkt durch Torwart-Oldie Norbert Osterloh, der eine souveräne Partie absolvierte, entwickelte sich in Halbzeit 1 eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften nur wenige echte Torchancen herausspielen konnten.
Eine dieser Möglichkeinten nutzten dann aber die Bether in Minute 26 und gingen mit 1:0 in Führung.

In Durchgang 2 kam die Kneheimer Offensivabteilung besser aus den Startlöchern und Stefan Schlichting konnte in Minute 53 den vielumjubelten Ausgleich herbeiführen.

In der Folgezeit verpasste es der BVK jedoch weitere Tore nachzulegen und die Bether erhöhten ihrerseits den Druck auf das Kneheimer Gehäuse.
In diese Druckphase hinein gelang es dem SVB schließlich in Minute 78 die erneute Führung zu erzielen und die Hausherren schossen das zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechte 2:1, das auch den Endstand bedeuten sollte.