Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Jan Hömmen, Jens Wichmann
Sturm: Andreas Nordmann, Jörg Nordmann
Eingewechselt: Dennis Howald, Jan Westerhoff, Marius Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Gerold Hohnhorst (Sevelten)

Karten: Gelb: Jan Hömmen, Andreas Nordmann

Ergebnis: 0:2 (2:3)
Torschützen:
0:1 Jörg Nordmann (9 Min.)
0:2 Jörg Nordmann (43 Min.)
1:2 (49 Min.)

1:3 Marco Vaske (52 Min.)
2:3 (84 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Mit einem knappen, aber dennoch wenig gefährdeten 3:2 konnten die Fußballer des BV Kneheim im Gastspiel beim SV DJK Stapelfeld den dritten Auswärtsdreier in Folge einfahren. Wie schon zuletzt begannen die Kneheimer druckvoll und erzielten bereits nach 9 Minuten die Führung. Jan Hömmen brachte eine Ecke gefährlich in den 5-Meterraum. Hier lauerte bereits der ins Team zurückgekehrte Jörg Nordmann, der (vielleicht auch wegen seiner Größe) das Gewusel am schnellsten durchschaute und kaltschnäuzig zum 1:0 einschob. Obwohl sich auch in der Folgezeit teils hochkarätige Torchancen für die Kneheimer ergaben, dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Nogger erneut zuschlagen konnte. Nach einer Flanke ließ Andreas Nordmann zunächst die Gelegenheit aus, die alleinige Führung in der Torjägerliste zu übernehmen, traf er mit seiner Direktabnahme doch lediglich den Querbalken. Die Stapelfelder konnten den Ball jedoch nicht klären und so landete dieser nach kurzem Durcheinander vor den Füßen von Jörg, der seelenruhig zum 2:0 abstaubte.

Fast hätte es sogar für einen noch komfortableren Halbzeitstand gereicht, als Jan Hömmen in der 45. Minute über rechts durchbrechen konnte. Sein Schuss aus gut 16m war allerdings zu genau und ging von der Latte ins Toraus. Beim Pausentee, der erstmals in der Kabine eingenommen wurde, warnte Trainer Markus Nordmann davor, sich nicht sofort nach dem Wiederanpfiff einen Gegentreffer einzufangen, sondern selbst das vorentscheidende 3:0 zu erzielen. Doch eben jene Warnung sollte schon kurz nach der Halbzeit Realität werden. Nach nur vier Minuten erhielt Stapelfeld in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen, den die Gastgeber gefährlich vor das Tor brachten. Da die Kneheimer fast ausnahmslos an der Strafraumgrenze stehen geblieben waren, konnten die Gäste den Ball dann noch einmal vorm Tor herschieben und zum Anschlusstreffer einnetzen. Der Schock saß jedoch nicht tief und die Kneheimer schlugen ihrerseits bereits 3 Minuten später zurück. Marco Vaske konnte den Ball nach einer perfekten Passstafette mit Andreas Nordmann aus naher Distanz in die linke Torecke schlenzen.

Die folgenden Minuten gehörten indes den Gastgebern, die jetzt noch einmal alles nach vorne warfen. So entwickelten sich drei gute Tormöglichkeiten, wobei zwei stark von Keeper Thorsten Diers pariert werden konnten und ein Torschuss knapp links am Kneheimer Gehäuse vorbeiflog. Während bei den vergebenen Chancen aller guten Dinge drei waren, klappte es beim vierten Mal dann doch für die Stapelfelder und sie konnten in Minute 84 durch einen direkt verwandelten Freistoß noch den 2:3-Anschlusstreffer erzielen. Dass es dabei blieb, war unter anderem einen weiteren guten Parade Diers‘ geschuldet und dem nötigen Quäntchen Glück, als in der Nachspielzeit ein gefährlich getretener Freistoß keinen Abnehmer fand und ins Toraus flog. So blieb es beim 3:2, das für die Kneheimer nicht nur die 7. Partie ohne Niederlage bedeutet, sondern auch den 3. Auswärtssieg nacheinander. Mit diesen Vorzeichen kann dem Heimspiel gegen den SV Hemmelte nun in aller Ruhe entgegengesehen werden. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 14.11.2010 um 14:30 Uhr.