Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Marco Vaske, Jan Hömmen, Daniel Niehaus, Dennis Fresenborg, Thomas Mathlage
Sturm: Jörg Nordmann, Michael Backhaus
Eingewechselt: Dennis Howald, Stefan Moorbrink, Hanno Küpers
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christoph Wienken (Löningen)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Christoph Schumacher

Ergebnis: 0:2 (0:0)
Torschützen:
0:1 Thomas Mathlage (52 Min.)
0:2 Thomas Mathlage (60 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Mit einem verdienten 2:0-Sieg der Kneheimer Elf endete am vergangenen Sonntag die Partie zwischen dem BC BW Ermke und dem BV Kneheim. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sowohl die Kneheimer durch Thomas Mathlage, als auch die Ermker je eine sehr gefährliche Torraumszene verbuchen konnten, übernahmen die Gäste allmählich das Spielgeschehen. Aus dieser Überlegenheit heraus resultierten dann teils sehr große Chancen für den BVK, die jedoch allesamt nichts Zählbares hervorbringen sollten. Zunächst scheiterte Jörg Nordmann nach einem Eckstoß am glänzend aufgelegten Ermker Keeper und auch Michael Backhaus vermochte es nach einer scharfen Hereingabe von Daniel Niehaus nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen. So ging es nach einer weiteren Chance durch Backhaus, die durch Mittelfeldmann Marco Vaske eingeleitet wurde, torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sollte das erhoffte Erfolgserlebnis dann jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Jan Hömmen setzte sich in Minute 52 gegen alle Widersacher auf der rechten Seite durch und flankte präzise auf den mitgelaufenen Mathlage. Mathlage zielte nun genau und köpfte aus naher Distanz in die linke Ecke. Die Flügelzange hatte zugeschlagen und es stand 1:0 für den BVK. Die Führung ausgebaut hätte dann beinahe Christoph Schumacher. Schumacher schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und stürmte bis in den gegnerischen 16er. Der abschließende Schuss verfehlte den rechten Pfosten aber um Haaresbreite, sodass es Mathlage vorbehalten war, den zweiten Kneheimer Treffer zu erzielen. Fast wie beim ersten Tor hatte sich nun Dennis Howald auf der rechten Seite gegen alle Gegenspieler durchgesetzt und flankte von der Strafraumecke in Richtung 2. Pfosten. Leicht abgefälscht fand der Ball wieder den Weg auf Mathlages Kopf, der eiskalt zum 2:0 vollstreckte und somit den Endstand herstellte. Mit diesem Pflichtsieg können die Kneheimer nun am kommenden Wochenende in aller Ruhe auf die Kirmes gehen. Das nächste Spiel findet erst eine Woche später statt, in dem man sich bei der Bunner Elf noch für das Erstrundenaus im diesjährigen Pokalwettbewerb revanchieren möchte. Die Begegnung wird am Samstag, den 02.10.2010 um 15:00 Uhr in Bunnen angepfiffen.