Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Marco Vaske, Michael Backhaus, Jan Hömmen, Daniel Niehaus, Dennis Fresenborg
Sturm: Jörg Nordmann, Dennis Howald
Eingewechselt: Marius Nordmann, Thomas Mathlage
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Gerrit Freerksen (Peheim)

Karten: Gelb: Jörg Nordmann, Daniel Niehaus

Ergebnis: 2:4 (1:2)
Torschützen:
0:1 Bernd Lübbehüsen (19 Min.)
1:1 Michael Backhaus (22 Min.)
1:2 Bernd Ameskamp (33 Min.)
1:3 Jörg Stöckmann (59 Min.)
2:3 Jörg Nordmann (60 Min.)

2:4 Stefan Kathmann (78 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Eine eingeplante aber mit ein wenig Glück auch vermeidbare Niederlage kassierten am vergangenen Wochenende die Fußballer des BV Kneheim. So konnten die Kneheimer die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, mussten dann allerdings nach 19 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Bernd Lübbehüsen zirkelte dazu einen Freistoß aus gut 20m präzise in die linke Ecke. Davon unbeeindruckt konterten die Gastgeber jedoch prompt und erzielten ebenfalls mit einem direkt aufs Tor getretenen Freistoß durch Michael Backhaus den Ausgleich. Backhaus war es auch, der schon in der Anfangsphase fast mit einem Geniestreich erfolgreich gewesen wäre. Den sehr überraschenden Schuss aus gut 40m konnte der zu weit vorm Tor stehende Elstener Goalie jedoch im letzten Moment noch parieren. Die spielerische Klasse der Elstener zeigten die Gäste dann in Minute 33. Mit einem perfekt getimten Pass in die Schnittstelle der Kneheimer Abwehr, stand Stürmer Bernd Ameskamp plötzlich frei vor Keeper Thorsten Diers und ließ dem Kneheimer Routinier bei seinem Schuss keine Abwehrchance.

Die 2. Hälfte sollte nun einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Durchgang 1. Nach einem zunächst ausgeglichenen Beginn waren es die Elstener, die den ersten Treffer erzielen konnten. Nach einer Flanke von der linken Seite nutzte Jörg Stockmann den Stellungsfehler eines Kneheimer Defensiven und drosch den Ball mit Vollspann in die Kneheimer Maschen. Der guten Kneheimer Moral tat jedoch auch dieses Gegentor keinen Abbruch und bereits eine Minute später konnte Jörg Nordmann einen langen Abschlag von Keeper Diers geschickt über den herauseilenden Elstener Keeper lupfen. Als dieser kurze Zeit später dann auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt wurde und ein Feldspieler als Ersatz einspringen musste, witterten die Kneheimer plötzlich Morgenluft. Ab sofort hieß es aus allen Lagen zu schießen und den neuen Keeper zu testen. Doch auch die Elstener suchten ihr Heil in den Offensive und konnten nach 78 Minuten tatsächlich einen weiteren Treffer erzielen, der zugleich den Endstand bedeuten sollte.

Somit blieb es bei der 2:4-Niederlage, die einen Sieg gegen den BC BW Ermke am kommenden Wochenende nun umso wichtiger macht. Das Spiel wird am 19.09.2010 um 15:00 Uhr in Ermke angepfiffen.