Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Marco Vaske, Andreas Nordmann, Jan Hömmen, Dennis Howald, Dennis Fresenborg
Sturm: Michael Backhaus, Jörg Nordmann
Eingewechselt: Daniel Niehaus, Marius Nordmann, Nils Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Otto Wilken (Evenkamp)

Karten: Gelb: Michael Backhaus

Ergebnis: 4:0 (2:0)
Torschützen:
1:0 Michael Backhaus (21 Min.)
2:0 Dennis Fresenborg (24 Min.)
3:0 Andreas Nordmann (51 Min.)
4:0 Michael Backhaus (77 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Den höchsten Pflichtspielsieg seit über 16 Monaten heimsten am vergangenen Wochenende die Fußballer des BV Kneheim gegen den FSC Drantum ein. Angetrieben durch die ordentliche Leistung aus der Vorwoche, zeigten die Kneheimer von Beginn an, wer in diesem Spiel als Gewinner den Platz verlassen wird. So hatten bereits in der Anfangsphase Dennis Fresenborg (8 Min.), Andreas Nordmann (16 Min.) und Jan Hömmen (19 Min.) teils sehr gute Einschussmöglichkeiten. Die Führung besorgte indes Michael Backhaus. Nach einer Flanke von der rechten Seite war der Drantumer Keeper von seinem Abwehrspieler angeköpft worden. Gedankenschnell schnappte sich Backhaus den Ball und schob überlegt zum 1:0 ein. Bereits drei Minuten später schlug es dann erneut im Drantumer Tor ein. Nach einer butterweichen Freistoßhereingabe durch Hömmen zeigte Fresenborg all seine Klasse und köpfte das Leder in Uwe Seeler-Manier mit dem Hinterkopf über den herauseilenden Goalie. Auch die letzte Gelegenheit konnte sich sehen lassen. Dennis Howald war auf der linken Seite durchgebrochen und flankte präzise in die Mitte. Die anschließende Direktabnahme verfehlte das Tor jedoch knapp und so ging es mit einem beruhigenden 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich schnell ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Mit dem Unterschied, dass die Kneheimer bereits mit der ersten Chance die Führung weiter ausbauen konnten. Marco Vaske gab den Ball nach einem Foulspiel aus halb rechter Position in den Strafraum. Im Gewühl zeigte Andreas Nordmann nun all seine Vollstreckerqualitäten und netzte zum 3:0 ein. Schon sechs Minuten später hätte sich Nordmann erneut in die Torschützenliste eintragen können. Howald hatte den in den Strafraum vorpreschenden Stürmer mustergültig bedient. Der Torversuch des hereinrutschenden Nordmanns ging jedoch knapp über den rechten Winkel. Besser machte es da Backhaus in Minute 77. Nachdem der Drantumer Torwart den Ball prallen gelassen hatte, startete Nordmann bis zur Grundlinie durch und flankte über den noch nicht wieder richtig postierten Keeper hinweg in die Mitte. Hier wartete bereits Backhaus, der die Hereingabe geschickt gegen den Lauf der beiden zurückgeeilten Abwehrspieler des FSC in die rechte Torecke einnickte. Das sollte die letzte nennenswerte Aktion der Begegnung sein, in der die Kneheimer eine in allen Belangen überzeugende Leistung ablieferten. Mit dieser Erkenntnis kann dem Spiel gegen die 2. Mannschaft des BV Essen ohne Bedenken entgegen gesehen werden, das am kommenden Sonntag bereits um 13:15 Uhr in Essen angepfiffen wird.