Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Dennis Fresenborg, Michael Backhaus, Daniel Niehaus, Dennis Howald, Jan Hömmen
Sturm: Jens Wichmann, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Marco Vaske, Jörg Nordmann, Alexander Helmes
Trainer: Markus Nordmann, Jörg Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Muhammed Yasin (Garrel)

Karten: Gelb: Jens Wichmann, Andreas Nordmann, Daniel Niehaus, Christoph Schumacher

Ergebnis: 4:1 (1:0)

Torschützen:
1:0 Strauch (25 Min.)
2:0 Stetting (56 Min.)
3:0 Känner (71 Min.)
3:1 Jörg Nordmann (HE - 78 Min.)
4:1 Stetting (87 Min.)

Besonderheiten:
Kneheim verwandelt HE zum 3:1.
Tore werden auf elektrischer Anzeigetafel angegeben.

Zusammenfassung:
Nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die Kneheimer Fußballer bei den Sportfreunden aus Sevelten. Schon in der Anfangsphase entwickelten die Gastgeber einen hohen Druck auf das Kneheimer Gehäuse und gaben bereits nach sechs Minuten den ersten Warnschuss ab. Nach einer feinen Kombination vor dem 16er landete der Sevelter Torversuch jedoch am Querbalken und es dauerte bis zur 25. Spielminute, ehe die Sportfreunde das 1:0 erzielten. Nachdem der Ball die Seitenlinie überquert hatte, kam es wider Erwarten nicht zum Pfiff des Schiedsrichters und der durchbrechende SFS-Angreifer konnte an der Strafraumgrenze nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß schlenzte der von Emstek gekommene Sergej Strauch nun mit großer Raffinesse ins kurze Eck.

Die Kneheimer steckten jedoch nicht auf und zeigten sich für die letzten beiden Torgelegenheiten in Durchgang 1 verantwortlich. Zunächst scheiterte Jan Hömmen nur knapp am Ausgleichstreffer, als er plötzlich freistehend vorm Sevelter Keeper seinen Heber knapp übers Tor lupfte. Danach probierte es Andreas Nordmann. Dieser scheiterte ebenfalls mit seinem strammen Distanzschuss. Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause, in der die Trainer Jörg und Markus Nordmann vor allem einen noch engeren Kontakt zu den jeweiligen Gegenspielern forderten.

Trotz dieser Ansage gelang den Gastgebern jedoch bereits in Minute 56 der 2:0-Führungstreffer. Nach einer gefühlvollen Flanke von der linken Seite, reagierte der Stürmer Stetting am schnellsten und nickte mit einem Flugkopfball ein. Bereits drei Minuten später hätte Michael Backhaus jedoch fast den prompten Anschluss hergestellt. Freigespielt durch den mitgelaufenen Christoph Schumacher, verfehlte Backhaus‘ Schlenzer das Tor um Haaresbreite und statt dem 2:1, stand es nach 71 Minuten plötzlich 3:0. Ein Tor, das der Schiedsrichter jedoch nie hätte geben dürfen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld standen gleich mehrere Sevelter Spieler im Abseits und waren kurz davor den Angriff abzubrechen. Sie taten es jedoch nicht und erzielten mit einem einfachen Querpass die Vorentscheidung.

Im Gefühl des sicheren Sieges schwand jedoch für einen kurzen Moment die Konzentration eines SFS-Verteidigers, sodass dessen Handspiel einen Elfer zur Folge hat. Diesen verwandelte Spielertrainer Jörg Nordmann locker und es kam noch einmal Spannung auf. Alles nach vorne werfend gelang den Gästen jedoch kein weiterer Treffer. Stattdessen kassierten die Kneheimer ein weiteres Gegentor, für das sich erneut der Stürmer Stetting verantwortlich zeigte.