Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Jan Hömmen, Andreas Nordmann
Sturm: Thomas Mathlage, Jörg Nordmann
Eingewechselt: André Greve, Michael Backhaus, Dennis Howald
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Peter Junga (Cloppenburg)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Dennis Howald

Ergebnis: 0:0

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Frei nach dem Motto: „Die Kneheimer wollen nicht und die Molberger können nicht“ endete das Spiel zwischen der 1. Herrenmannschaft des BV Kneheim und der 2. Garde des SV Molbergen am vergangenen Sonntag mit einem torlosen 0:0. Nach dem anfänglichen Abtasten der beiden Teams gehörte die erste Offensivaktion den Gastgebern. Jan Hömmen hatte dazu einen Freistoß von der linken Seite in den 16er getreten und ermöglichte Thomas Mathlage den Torabschluss. Mathlages Schuss verfehlte das Gehäuse jedoch knapp.

Unter anderem den sommerlichen Temperaturen geschuldet dauerte es dann bis zur sage und schreibe 43. Minute, ehe die Kneheimer die nächste Torgelegenheit verbuchen durften. Jan Hömmen umkurvte dafür kurz vor der Halbzeit sämtliche Gegenspieler auf der linken Angriffsseite und drosch den Ball aus gut 30 Metern in Richtung Molberger Tor. Der Schuss verfehlte sein Ziel jedoch um wenige Zentimeter und ging rechts am Kasten vorbei. Besser machte es auf der anderen Seite der Molberger Offensivmann Vitali Kaa, der erstmals wieder für die 2. Mannschaft des SVM die Schuhe geschnürt hatte. Durchgetankt auf der rechten Seite flankte er den Ball hart in die Mitte. Keeper Thorsten Diers versuchte das flatternde Geschoss zu entschärfen und warf sich in den Schuss. Anstatt das Leder jedoch zu sichern, fälschte jener die Kugel gefährlich in Richtung des eigenen Tores ab. Die ersten Molberger Jubelrufe konnten schon vernommen werden, ehe Libero André Wolke den Ball im letzten Moment von der Linie kratzte und zur Seite klären konnte. Somit ging es torlos in die 2. Hälfte, in der der eingewechselte Michael Backhaus kurz nach Wiederanpfiff das erste Ausrufezeichen setzte. Backhaus‘ Schuss nach Zuspiel durch Hömmen verfehlte das Tor jedoch um Haaresbreite.

Von dieser Aktion aufgeweckt, erhöhten die Spieler aus Molbergen ab der 60. Minute nun spürbar den Druck und standen durch mehrere gefährliche Freistöße des Vitali Kaa kurz vor dem ersten Torerfolg. Dank eines gut aufgelegten Keeper Diers konnten die Kneheimer diese Druckphase jedoch schadlos überstehen und bekamen kurz vor Spielende selbst noch zweimal die Möglichkeit, das Spielfeld als Sieger zu verlassen. In der 89. Minute landete dazu ein misslungener Klärungsversuch des Molberger Schlussmanns direkt bei Michael Backhaus, dessen Schuss aus über 40 Metern zwar über den Keeper des SVM, aber darüber hinaus auch knapp über das Molberger Tor flog. Bereits in der Nachspielzeit angekommen blieb die letzte Möglichkeit dann Spielertrainer Jörg Nordmann vorbehalten. Nach einer Ecke durch Hömmen stieg „Nogger“ am höchsten und wuchtete den Ball per Kopfstoß in Richtung des Molberger Kastens. Schon am Goalie des SVM vorbei rettete der am Innenpfosten postierte Abwehrspieler das Leder jedoch in allerhöchster Not und besiegelte das torlose Unentschieden.

Im nächsten Spiel geht die Reise der Kneheimer nun zum SV Höltinghausen II und damit auch zu Ex-Trainer Zvonimier Ivankic, der mit seinem Team punktgleich, aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Platz hinter den Kneheimern steht. Die Begegnung wird am kommenden Sonntag, den 15.05.2011 um 13:15 Uhr angepfiffen.