Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke, Christoph Schumacher (72. Dennis Howald), Alexander Helmes (88. Christoph Schumacher)
Mittelfeld: Marco Vaske, Michael Backhaus (46. Frank Döbbeler), Didi Kwast, Jan Hömmen (40. Dennis Fresenborg), Marius Nordmann (63. Michael Backhaus)
Sturm: Stephan Winkelmann, Andreas Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Alwin Thoben (Lindern)

Karten: Gelb: Stephan Winkelmann, Christoph Schumacher

Ergebnis: 1:3 (0:2)
Torschützen:
0:1 Stefan Bültermann (33 Min.)
0:2 Stefan Bültermann (45+1 Min.)
1:2 Dennis Fresenborg (49 Min. - Dietrich Kwast)
1:3 Ulli Johannes (63 Min.)

Besonderheiten:
Höltinghausen beendet nach gelb-roter Karte das Spiel mit 10 Mann.

Zusammenfassung: Während es der 2. Mannschaft des BV Kneheim gelang, einen 2:0 Rückstand gegen Falkenberg II durch eine starke Aufholjagd noch zu einem 4:2 zu drehen (Joker Bernd Pille schlug gleich zweimal zu), musste die 1. Herren in ihrem Spiel gegen Höltinghausen II Lehrgeld zahlen. Bei schwülwarmen Bedingungen zeigten die Gäste vor allem im 1. Durchgang, den die Schützlinge von Ex-Kneheim-Coach Zvonimir Ivankic verdientermaßen mit einer 2:0-Führung abschlossen, eine engagierte Leistung und waren die klar bessere Mannschaft. Für die beiden Treffer sorgte dabei Stefan Bültermann, der zunächst eine Hereingabe von der linken Seite abgebrüht zum 1:0 verwertete, um dann mit dem Halbzeitpfiff einen weiteren Treffer nachzulegen. Hierzu warf er sich in den Fernschuss eines Hölker Mittelfeldmanns, verarbeitete den Ball direkt und vollstreckte, plötzlich frei vor Keeper Norbert Osterloh, eiskalt zum 2:0.

Dem hohen Tempo der 1. Hälfte Tribut zollend, schalteten die Gäste aus der Gemeinde Emstek nun mehrere Gänge zurück und die Kneheimer konnten sich ihre ersten Offensivaktionen erspielen. Besonders gut gelang dies dabei schon in der 49. Minute, als der SVH-Keeper einen Freistoß von Dietrich Kwast aus halb linker Position nur nach vorne abprallen ließ und Dennis Fresenborg per Kopf zum 1:2 Anschluss vollstreckte. Kurz darauf hatte BVK-Neuzugang Stephan Winkelmann dann sogar die Möglichkeit, den 2:2 Ausgleich herzustellen, scheiterte jedoch am Schlussmann aus Höltinghausen. In die Kneheimer Druckphase hinein beendete Ulli Johannes dann die Hoffnung der Spieler des BVK etwas Zählbares in der Heimat behalten zu können. Johannes hatte sich in der Kneheimer Hälfte den Ball erkämpft und zog aus gut 16 Metern ab. Das Leder flog jedoch nicht auf geradem Wege in Richtung Kneheimer Gehäuse, sondern veränderte seine Flugbahn nach dem Abfälschen durch einen Defensivmann so stark, dass dieses für Goalie Osterloh unerreichbar wurde und in die rechte Torecke trudelte.

Der alte Abstand war wieder hergestellt, den die Höltinghauser trotz einer gelb-roten Karte gut 20 Minuten vor Ende des Spiels über die Zeit retteten.