Steffen Hömmen zeigte überragende Abschlussqualitäten und erzielte drei der vier Kneheimer Treffer.

Kneheim baut Siegesserie aus – Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen den VFL Löningen überzeugten die Kneheimer auch im Heimspiel gegen den SV SW Lindern und siegten verdient mit 4:0 Toren.

Kneheim (aw) Den Grundstein für den klaren Erfolg legten die Kneheimer dabei nach nicht einmal 180 gespielten Sekunden, als „Kopfballungeheuer“ Alexandru Enache nach zwei Kopfballtreffern gegen Löningen das nächste Mal zuschlug und einen von Steffen Hömmen getretenen Eckball – gänzlich unbewacht an der Fünfmeterraumgrenze – in die rechte Ecke einnetzte.

Die Gastgeber hielten den Druck weiter hoch und bereits in der elften Minute erhöhten sie die Führung auf 2:0. Tobias Blömer setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Bewacher durch und passte den Ball auf Steffen Hömmen. Zuvor noch als Vorbereiter agierend nahm Hömmen Maß und schlenzte den Ball von der rechten Strafraumgrenze gefühlvoll und unhaltbar für Keeper Marcel Stindt in die linke Ecke.

Hömmen hatte nun Blut geleckt und es dauerte nur bis zur 20. Minute, ehe er das zweite Mal zuschlug. Bruder Dirk Hömmen ließ seinen Gegenspieler Christian Ludwig mit einem schnellen Antritt gekonnt stehen und flankte butterweich auf den zweiten Pfosten. Hier lauerte bereits Steffen, der die Hereingabe per Direktabnahme verwertete, sodass Torwart Stindt den Ball zwar noch abfälschen, den dritten Kneheimer Treffer aber nicht mehr verhindern konnte.

In der Folge kontrollierten die Gastgeber die Partie und den Lindernern gelang es praktisch nicht, sich gefährlich in die Kneheimer Hälfte vorzuspielen. Der erste Abschluss dauerte sodann auch bis zur 45. Minute, als sich Marvin Göhrs ein Herz nahm und den Abpraller nach einer Ecke aus rund 20 Metern aufs Tor brachte. Keeper Lukas Burrichter zeigte sich jedoch hellwach und entschärfte Göhrs‘ Schuss.

So ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung für den BVK in die zweite Hälfte, in der die Gäste den ersten Offensivakzent setzten. Henning Drees versuchte es dazu mit einem Distanzschuss, der noch leicht abgefälscht nur knapp über den rechten Querbalken zischte.

Die nachfolgende Ecke brachte nichts Zählbares für Lindern ein. Aus ihr resultierte jedoch die nächste gute Gelegenheit der Kneheimer, als Steffen Hömmen nach einer Flanke von der rechten Seite ins direkte Duell mit Torwart Stindt geriet und dieser sich an der Hand verletzte. Überrascht vom ausbleibenden Schiedsrichterpfiff brachte Hömmen den Ball anschließend aber nur mit sehr reduziertem Tempo aufs Tor, sodass er auf der Linie von einem zurückgeeilten Abwehrspieler geklärt werden konnte.

Gerade noch zu harmlos im Anschluss sollte es Hömmen in der 55. Minute dann aber umso besser machen und er besorgte mit seinem dritten Treffer die Vorentscheidung in der Partie. Nach einigem Durcheinander im Linderner Strafraum behielt der bereits am Boden befindliche Matthias Grönheim die Übersicht und legte den Ball quer auf Hömmen. Dieser zog nun stramm ab und Keeper Stindt konnte den Einschlag trotz eines guten Reflexes erneut nicht verhindern.

Damit war das Spiel gelaufen, auch wenn die Gäste ihr Möglichstes gaben, zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen. Hierbei versuchten sich unter anderem Christian Ludwig (59.), dessen Schuss jedoch von Lukas Burrichter abgewehrt werden konnte und Steffen Lübbers (83.) mit einem präzisen Abschluss in Richtung des rechten Torwinkels. Doch auch hier zeigte Kneheims Keeper sein überragendes Torwartspiel und lenkte den Ball mit der rechten Hand übergreifend zur Ecke ab.

Für die Kneheimer hatte zuvor der eingewechselte Jan Hömmen die Möglichkeit, das Ergebnis sogar noch auf 5:0 aufzubauen. Sein Lupfer über den herausgeeilten Stindt konnte jedoch im letzten Moment von Linderns Kapitän Jan Lüken auf der Linie abgeblockt werden.

Damit gelang den Kneheimern bereits der dritte Erfolg in Serie. Diese gilt es nun im Auswärtsspiel beim SV DJK Elsten auszubauen, das am nächsten Samstag (09.09.2017 – 16:00 Uhr) auf dem Programm steht. Lindern empfängt bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr die zweite Mannschaft des SV Altenoythe.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Simon Meyer, Tobias Blömer, Hendrik Haker
Mittelfeld: Andreas Nordmann (68. Jan Hömmen), Dirk Hömmen (61. Hannes Fresenborg), Matthias Grönheim, Michael Backhaus (86. Andreas Nordmann)
Sturm: Alexandru Enache, Steffen Hömmen (56. Oliver Anneken)
Trainer: Oliver Anneken, Frank Möller
Betreuer: Christoph Fresenborg, Markus Willen

Schiedsrichter: Gerhard Brüning

Karten: gelb: Michael Backhaus

Ergebnis: 4:0 (3:0)
1:0 Alexandru Enache (3. - Steffen Hömmen)
2:0 Steffen Hömmen (11. - Tobias Blömer)
3:0 Steffen Hömmen (20. - Dirk Hömmen)
4:0 Steffen Hömmen (55. - Matthias Grönheim)

Besonderheiten: -