Regionsliga - Cloppenburger TV BW - BV Kneheim 0:6

Johanna HenkeCloppenburg (sg) Der Kneheimer Frauen-Nachwuchs schlägt ungefährdet die Cloppenburger Gastgeberinnen und beschert sich in zwei Wochen vor eigenem Anhang ein Endspiel gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Bösel.

In den ersten drei Einzeln hatte Cloppenburg wenig gegen die hohen Siege der Kneheimerinnen in die Waagschale zu werfen, waren doch Rebecca Groenheim (6:1 und 6:0), Franziska Groenheim (6:2 und 6:0) sowie Johanna Henke (ebenfalls 6:2 und 6:0) einfach eine Nummer zu groß.

Wesentlich mehr Arbeit als ihr lieb war hatte die im Prüfungsstress befindliche Hanna Meyer bei ihrem finalen Match. Merle Ostendorf wusste ein ums andere Mal zu punkten, bevor Meyer hauchdünn mit 3:6, 6:3 und 10:8 den Auswärtssieg perfekt machte.

Nachrückerin Louisa Blömer sprang dann für Meyer in die Bresche. An der Seite von R. Groenheim sollte es zu einer intensiven Doppelauseinandersetzung kommen, die knapp für den Gast entschieden werden konnte (6:7, 7:6 und 10:1). Wesentlich geruhsamer verlief es dann für F. Groenheim/Henke, die bei ihrem 6:2 und 6:0 nichts auszustehen hatten.

Hinweis in eigener Sache:

Am 05.03.2017 steht um 14:00 Uhr das "Endspiel" gegen den TV Bösel auf dem Plan. Die Gäste haben zwar noch ein Spiel weniger, bei einem Sieg der BVK´ler wären die Gastgeber jedoch "durch". Über ein paar Fans in der Lastruper Tennishalle würde sich unsere junge Damen-Truppe sicherlich nicht beschweren!