Regionsliga - SV Cappeln - BV Kneheim 1:5

Hanna MeyerCappeln (sg) Mit mehr Mühe als erwartet verteidigen die Kneheimer Frauen ihre Tabellenposition zwei. Die frühsommerlichen Temperaturen und eine Geburtstagsparty im benachbarten Bremen taten ihr Übriges, um die Spielfreude der Gäste im überschaubaren Rahmen zu halten.

Rebecca Groenheim hatte nicht unbedingt ihren besten Tag erwischt. Am Ende siegte sie jedoch verdient, wenn auch glanzlos mit 6:3 und 6:4.

Noch mehr Probleme mit der Bremen-Tour hatte Franziska Groenheim: Nach erfolgreichem 6:3 musste sie mit 4:6 den Ausgleich hinnehmen. Anschließend machte sie aber mit 6:1 „kurzen Prozess“.

Linkshänder gehören verboten. Dies wird sich Johanna Henke gedacht haben, nachdem sie sich mit dem Spiel ihres Gegenüber aus den oben genannten Grunde so gar nicht anfreunden konnte (1:6 und 2:6).

Auch Hanna Meyer hatte zu Beginn ihre Schwierigkeiten, die Sicherheit des gewonnenen 1. Satzes (7:5) half ihr aber, das Match mit 6:2 sicher nach Hause zu bringen.

Damit war der Cappelner Widerstand gebrochen, denn sowohl Groenheim, F./Henke (6:3 und 6:1) als auch Groenheim, R./Meyer (6:3/6:4) hielten sich in den abschließenden Doppeln schadlos.