Verbandsliga - TC BW Emlichheim - BV Kneheim 3:3

Julia WichmannEmlichheim (sg) Ein unter dem Strich leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn der BVK am Schluss zwei verlorene Match-Tiebreaks zu beklagen hatte.

Julia Wichmann (Bild) wurde den in sie gesetzten Erwartungen mehr als gerecht. Erstmalig in der Altersklasse am Start, ließ sie ihrer Kontrahentin keine Chance und siegte hochverdient mit 6:2 und 6:2.

Einen Drei-Satz-Krimi lieferte sich Rita Looschen. Nach Satzverlust (4:6) drehte sie mit 6:2 erfolgreich den Spieß um. Der fällige 3. Durchgang war dann nichts für schwache Nerven, letztlich entschied die Gastgeberin aber mit 15:17.

Im ersten Satz begegnete Christine Grüß ihrer Gegnerin absolut auf Augenhöhe, das 6:7 hätte auch für die Matrumerin reichen können. Mit zunehmender Spieldauer kam jedoch ihr Gegenüber immer besser ins Match und brachte Emlichheim in Front (3:6).

Bruni Groenheim kam nur mäßig in ihre Auseinandersetzung und gab prompt mit 5:7 ab. Nach glänzendem 6:2 ließ sie sich auch den abschließenden Match-Tiebreak nicht mehr nehmen (10:4).

Das Doppel Wichmann/Grüß brachte in den finalen Auseinandersetzungen den BVK wieder in Front (6:4 und 6:2), ehe Looschen und Nachrückerin Claudia Sostmann das Unentschieden hinnehmen mussten (2:6, 6:2 und 2:10).