Verbandsklasse - MTV Jever - BV Kneheim 3:3

Die Damen 30 des BV Kneheim Jever (sg) Die Kneheimer Damen 30 müssen ihre Aufstiegsambitionen für diesen Sommer begraben. Das sonntägliche Unentschieden im hohen Norden war letztendlich zu wenig, um Jever noch ein Bein zu stellen.

Leichte Startschwierigkeiten aber dann im weiteren Verlauf immer besser: Julia Wichmann findet immer mehr zur alten Stärke und siegte verdient mit 6:3 und 6:0.

Geschwächt ins Match eingestiegen, sollten Rita Looschen am Ende die Kräfte ausgehen. Nach 6:7 in Durchgang eins, musste sie sich noch deutlich mit 2:6 geschlagen geben.

Christiane Mathlage spielt derzeit wie aufgedreht: Gegen eine etwas zu hoch geschlagene Gegnerin spielte sie ihre Lauffreude aus und strich den nächsten Matchpunkt für den BVK ein (6:2 und 6:0).

An Nr. 4 startend, sollte es Sonja Kramer nicht gelingen, die Vorentscheidung zu erzielen. Nicht unzufrieden mit ihrer Partie, glich Jever mit 4:6 und 3:6 aus.

Das Duo Mathlage/Kramer schürte dann mit ihrem 6:4 und 7:5 noch einmal die Freude auf einen möglichen Aufstieg, doch die mit Rückenproblemen gebeutelte Wichmann und Nachrückerin Claudia Sostmann widerstanden den Gastgeberinnen nicht (4:6 und 0:6).