Bezirksliga - SV Germania Thuine - BV Kneheim 4:2

Thuine (sg) Mit einer Niederlage gehen Kneheim´s Frauen in die neue Wintersaison. Gegen die in der Vorwoche noch sieglosen Gastgeberinnen sollte es auf sehr schnellem Belag beim frommen Wunsch nach Zählbarem bleiben.

Bis zum Schluss gefordert wurde Julia Wichmann in ihrem Einzel. Nach 6:4 und 4:6 bewies sie nach großem Kampf die nötige Nervenstärke und siegte im dritten Durchgang mit 11:9.

Rita Looschen wurde ein wenig von der Spielstärke ihrer Gegnerin überrascht. Nach ausgeglichenem ersten Satz (4:6) zog Thuine noch mehr an und ließ Looschen das Nachsehen (2:6)

Wieder einmal ein beschaulicher Nachmittag für Christiane Mathlage: Spätestens nach dem 6:4 war der Widerstand gebrochen und sie tütete den Sieg mit 6:1 ein.

Der Punkt in den entscheidenden Momenten sollte Claudia Sostmann verwehrt bleiben. Nach 6:7 kämpfte sie sich in das Match zurück und glich mit 6:4 aus. Im dann fälligen Match-Tiebreak fehlte dann auch das nötige Quäntchen Glück (9:11).

Ohne ihre etatmäßige Nr. 1 gestalteten sich die abschließenden Doppel für den BVK sehr schwierig: Sowohl Looschen/Sostmann (1:6 und 4:6) als auch Mathlage und Nachrückerin Sonja Kramer bei ihrem 3:6/6:7 konnten die Auswärtsniederlage nicht verhindern.