Bezirksliga - BV Kneheim - TC Altenberge-Erika 3:3

Die Damen 30 des BV Kneheim Lastrup (sg) Die Luft wird dünner für die Damen 30 des BVK: Nachdem man gegen die Gäste aus Altenberge nicht über ein Unentschieden hinaus kam, rückt das Ziel Klassenerhalt in immer weitere Ferne.

Gut erholt von ihrer Niederlage aus der Vorwoche präsentierte sich Julia Wichmann. Auch wenn ihre Gegnerin in Satz 2 das Spiel etwas offener gestalten konnte, ging der Sieg von Kneheim´s Nr. 1 unbedingt in Ordnung (6:2 / 6:4).

Die Unruhe in der Halle während ihrer Partie sollte der bislang ungeschlagenen Christiane Mathlage gehörig die Bilanz verhageln. Gut startend (6:3), kam sie mit den Begleitumständen ihres Matches nicht zurecht und unterlag mit 2:6 und 7:10.

Verkehrte Welt im Einzel von Claudia Sostmann: Die Niederlage gegen ihre Kontrahentin ging letztendlich in Ordnung (1:6 und 0:6), fiel jedoch viel zu hoch aus, da Sostmann es einfach nicht schaffte, die sich ihr zahlreich bietenden Gelegenheiten gewinnbringend auszunutzen.

Den sehnlich erhofften Ausgleich besorgte dann Sonja Kramer, die den ersten Durchgang dominierte (6:2) und im Anschluss beim Stande von 1:0 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihres Gegenübers profitierte.

In den Doppeln legten dann Wichmann und die nachgerückte Rita Looschen mit 6:3 und 6:0 vor, doch Mathlage/Kramer vermochten den nicht zwingend notwendigen Punktverlust abzuwenden (4:6 und 4:6).