Verbandsliga - TV Lohne - BV Kneheim 3:3

Brunhilde GroenheimLohne (sg) Ärgerlicher Spielverlauf für die Gäste aus der Gemeinde Lastrup. Trotz einer 3:1-Führung aus den Einzeln sollte es schlussendlich „nur“ zu einem Unentschieden reichen.

Kneheims Nr. 1 Julia Wichmann stand in ihrem Match auf verlorenem Posten. Ohne selber ihr druckvolles Grundlinienspiel aufziehen zu können, unterlag sie glatt mit 1:6 und 3:6.

Wesentlich knapper, aber dieses Mal mit dem besseren Ende für den BVK, gestaltete Rita Looschen ihre Partie. In den entscheidenden Momenten punktend, hieß es für sie am Ende 6:4 und 6:4.

Im November 2016 bestritt Bruni Groenheim ihr letztes Einzel. Nach überstandener Rücken-OP wurde sie sogleich über drei Sätze gefordert, behielt aber dank ihrer Nervenstärke die Oberhand (6:4, 4:6 und 6:1).

Nach ihrer 6:4-Satzführung ließ Christiane Mathlage ein wenig die Zügel schleifen und lag prompt im zweiten Durchgang 2:5 hinten. Dann besann sie sich wieder auf ihre Stärken und sicherte sich fünf Punkte später das 7:5.

Im ersten Doppel agierten Wichmann/Looschen relativ aussichtlos und gaben mit 3:6 und 2:6 ab. Für Mathlage und Nachrückerin Sonja Kramer sollte eine Partie mit Höhen und Tiefen folgen, die letztendlich in einem 6:2, 1:6 und 5:7 mündete und Lohne nicht ganz unverdient noch den Ausgleich bescherte.