Bezirksliga - TV Varel - BV Kneheim 4:2

Varel (sg) Ersatzgeschwächt angetreten sollte die Bürde für die BVK-Damenriege beim neuen Titelträger aus Varel nicht zu stemmen sein. Damit kann das letzte Spiel der Saison gegen Jever am 15.12. als lockeres Auslaufen betrachtet werden.

Julia Wichmann wusste über das Spiel ihrer Gegnerin nur Positives zu berichten und attestierte sich selber keine Chance gegen eine Oberliga-taugliche Kontrahentin (1:6 und 3:6).

Christiane Mathlage war sich der Schwere ihrer Aufgabe bewusst und spielte gegen ihre klassenhöhere Gastgeberin ein taktisch überaus kluges Spiel. Bei den Bigpoints „voll da“, siegte sie knapp aber verdient mit 6:3 und 6:4.

Der Trainingsrückstand fiel Claudia Sostmann sprichwörtlich auf die Füße. In Satz eins unbedingt gleichwertig, lag sie nur knapp mit 6:7 hinten. Danach stellte sich Varel´s Nr. 3 mehr und mehr auf Sostmann´s Spiel ein und unterlag folgerichtig mit 2:6.

An der Niederlage für Sonja Kramer gab es am Ende nichts zu deuteln, doch fiel selbige ein wenig zu hoch aus. Viele Spiele liefen über Einstand, in den entscheidenden Punkten hatte sie dann aber häufig das Nachsehen und unterlag schließlich (zu) deutlich mit 1:6 und 1:6.

Im ersten Doppel vermochten Wichmann/Mathlage trotz ansehnlichem Spiel Varel nur kurzzeitig auf Distanz zu halten (3:6 und 1:6), so dass der Sieg von Sostmann/Kramer allenfalls kosmetischen Charakter entwickelte (6:4 und 7:5).