Verbandsliga - MTV Jever - BV Kneheim 3:3

Christiane MathlageJever (sg) Leistungsgerechtes Unentschieden für die ersatzgeschwächt angetretenen Damen 30 des BVK. Dabei war beiden Seiten die Umstellung von Halle auf Sand in der noch sehr jungen Saison anzumerken.

Eine kostenlose Trainingseinheit erhielt Rita Looschen gegen den um neun (!) LK-Stufen höher einzusortierenden Mannschaftsprimus der Gastgeber von der Küste, blieb sie doch einfach chancenlos (1:6 und 1:6).

Christiane Mathlage legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und erspielte sich eine 6:0-Satzführung. Zwar kam Jever dann etwas besser auf, doch wusste Mathlage entscheidend zu punkten (7:6).

„Als ob ich es mit doppelter Gravitation zu tun gehabt hätte, so schwer waren meine Beine“ lautete das Fazit von Bruni Groenheim, die sich aber trotzdem ihr Einzel mit 6:4 und 6:2 nicht nehmen ließ.

Gute Ansätze zeigte Sonja Kramer, für die die Saison jedoch etwas zu früh aus den Startlöchern kam. Die Umstellung auf Freiluft fiel ihrer Gegnerin etwas leichter und Kramer unterlag daher folgerichtig mit 3:6 und 2:6.

Die Ausgeglichenheit der Einzel spiegelte sich dann auch in den abschließenden Doppeln wider. Looschen/Groenheim haderten nach hinten heraus mit ihrer Fehlerquote (6:4, 4:6 und 2:6), doch Mathlage/Kramer sprangen für ihre Teamkolleginnen in die Bresche und glichen verdient aus (7:6 und 6:3).