Verbandsliga - BV Kneheim - Essener TV 1:5

Meister Essen nebst Kneheimer KontrahentinnenKneheim (sg) Erhobenen Hauptes konnte die Kneheimer Damenriege nach ihrem letzten Saisonspiel gegen den frisch gekürten Meister aus Essen die Anlage verlassen. Am Sieg der Gäste gab es aber nichts zu deuteln, auch wenn der BVK mit der gebotenen Leidenschaft bei schwül-sommerlichen Temperaturen dagegenhielt.

Teamleader Julia Wichmann war sich der Schwere ihrer Aufgabe gegen Nicole Kannen bewusst, die sicherlich (wie das gesamte Essener Team) auch im kommenden Winter in der Nordliga an Nr. 1 ihre Punkte einfahren wird. So blieb die Erkenntnis, dem Gast zumindest über einige Strecken Paroli geboten zu haben (2:6 und 3:6).

Ein großes Kompliment machte Rita Looschen ihrer Kontrahentin Nicole Ostendorf nach ihrem Match, bescheinigte sie ihr doch ein tolles Auge für die jeweilige Spielsituation. Dies, gepaart mit einer gegen Null gehenden Fehlerquote, ließ Looschen keine Möglichkeiten (0:6 und 1:6).

Die Partie Christiane Mathlage gegen Anna Middendorf brachte dann den Kneheimer Ehrenpunkt. In Durchgang eins mehr als souverän (6:0), ließ Mathlage in Satz zwei mehrere Möglichkeiten für Middendorf zur Ergebniskorrektur zu, die diese jedoch nicht ausreichend zu nutzen vermochte (6:2).

Nervöser Beginn dann bei Sonja Kramer und Daniela Bruns, das bessere Ende zunächst bei der Kneheimerin mit 6:4. Mit zunehmender Spieldauer zog Bruns ihr Spiel immer druckvoller auf, dem Kramer nicht standhalten konnte (3:6). Anschließend ging der Gastgeberin nach eigenem Bekunden einfach die sprichwörtliche Puste aus und gab glatt mit 1:6 ab.

Die abschließenden Doppel boten dann noch zahlreiche, interessante Ballwechsel für die angereisten Besucher. Wichmann und Bruni Groenheim schlugen sich achtbar, der Sieg ging jedoch verdient an Kannen und Melanie Budke (3:6 und 3:6). Tolle Moral bewiesen Mathlage/Claudia Sostmann, münzten sie doch ein 2:6 in ein 7:6 um. Im entscheidenden Durchgang hatten Ostendorf und Nadine Korfhage-Nacke aber die besseren Nerven (4:6).