Claudia Sostmann und Christiane Mathlage (v.l.) mit ihren Doppelgegnerinnen

Bezirksklasse - BV Kneheim - SC Spelle/Venhaus 6:0

Lastrup (sg) Nächster Sieg im nächsten Spiel: Auch für die Vertretung aus Spelle/Venhaus sollte es eine böse Überraschung geben, präsentierten sich die Gastgeberinnen doch wie in der Vorwoche wie aus einem Guss. Ganze vier Spiele aus vier Einzeln sollte die mehr als magere Bilanz der angereisten Emsländerinnen lauten.

Eben diese vier Spiele musste Julia Wichmann in ihrer Auseinandersetzung zulassen. An ihrem verdienten Sieg mit 6:1 und 6:3 gab es aber nichts zu deuteln, auch wenn sie zwischenzeitlich etwas unzufrieden mit sich und ihrem Spiel war.

Zu den verbleibenden Einzeln von Rita Looschen, Christiane Mathlage und Bruni Groenheim gibt es kaum Spannendes, aus BVK-Sicht jedoch überaus Erfreuliches zu berichten: Ausnahmslos 6:0/6:0-Siege waren auf der Habenseite zu verbuchen.

Looschen/Groenheim hatten auch in den sich anschließenden Doppeln nicht genug und ließen sich bei ihrem 6:0 und 6:0 nicht lange bitten. Etwas mehr Gegenwehr dann bei Mathlage und der aufgerückten Claudia Sostmann, aber auch hier blieb der Sieg verdient bei den Hausherrinnen (6:3 und 6:4).

Da überraschenderweise der bisher ungeschlagene Verfolger aus Haselünne in der Vorwoche bei der Vertretung aus Papenburg eine Niederlage hinnehmen musste, reicht für die Frauen um Rita Looschen am kommenden Wochenende gegen eben diese Haselünnerinnen bereits ein Unentschieden, um die Meisterschaft perfekt zu machen …