Bezirksklasse - BV Kneheim - Polizei-SV Oldenburg 3:3

Heike Bergs Kneheim (sg) Nichts für schwache Nerven bekam man am vergangenen Sonntag am Kneheimer Kirchweg geboten. Zwar haderten die Gastgeberinnen am Ende ein wenig darüber, einen durchaus möglichen Sieg verpasst zu haben, doch vier Drei-Satz-Matches sind der Beleg dafür, wie dicht die Teamstärken beieinander lagen.

Für Doris Kalyta-Koop sollten sich nicht viele Möglichkeiten ergeben, ihrer guten Laune (Bild) tat dies jedoch keinen Abbruch (3:6 und 3:6).

Drei Stunden, 30 Minuten: Exakt diese Zeit benötigte Heike Bergs (Bild), um den Ausgleich zu erzielen. Da sie in ihrem Spiel mehr riskierte als ihr Gegenüber, ging das 5:7, 7:6 und 7:5 auch in Ordnung.

Einen Lauf scheint Marlies Wienken zu haben. Nach ihrem Sieg beim Eröffnungs-turnier folgte auch im ersten Punktspiel der Saison der erhoffte Punktgewinn (6:4 und 6:1).

Die sehr abwartende Spielweise ihrer Gegnerin sollte Ruth Schumacher den sprichwörtlichen Zahn ziehen. Nach 7:5-Führung musste sie noch mit 4:6 und 3:6 die Partie abgeben.

Energieleistung dann im Doppel Kalyta-Koop/Wienken: Nach 0:6-Rückstand bogen sie das Match noch mit 6:3 und 6:1 zugunsten Kneheims um. Für einen Heimsieg sollte es aber trotzdem nicht reichen, da Bergs und Nachrückerin Lisa Wolke trotz einer 4:1-Führung im dritten Satz als Verlierer den Platz verließen (6:3, 4:6 und 6:7).