Bezirksliga - BV Kneheim - Union Meppen 3:3

Heike BergsKneheim (sg) Ausgeglichener konnte das Match nicht verlaufen: Ganze zwei Spiele zu Gunsten des BVK machten den wenig nennenswerten Unterschied zwischen zwei Teams auf Augenhöhe aus. Selbst bei den vier Dreisatzmatches „einigte“ Frau sich auf eine Punkteteilung.

Sichtlich angefressen kam Kneheim´s Nr. 1 Heike Bergs nach ihrer Partie daher. Zwei vergebene Matchbälle in Satz zwei sollten ihr im fälligen 3. Durchgang in einer wirklich großartigen, kämpferischen Partie das Genick brechen (6:1, 6:7 und 4:6).

Doris Kalyta-Koop hatte es bei durchaus sommerlichen Temperaturen wesentlich leichter und glich auch in der Höhe unbedingt verdient mit 6:2 und 6:1 aus.

Nichts für schwache Nerven bot anschließend Marlies Wienken: Nach 5:7 und 6:4 hatte sie den Widerstand des Gastes aus dem Emsland mit 6:2 gebrochen.

Nach 6:4 im 1. Satz leistete sich Ruth Schumacher ein wenig „Mandolinen-Fieber“ und gab prompt glatt 1:6 ab. Die Nerven wieder besser im Griff, hielt sie Kneheim anschließend mit 6:2 in Front.

Die Einzelführung konnte jedoch nicht ins Ziel gebracht werden, wurde man doch von Meppen in den Doppeln noch abgefangen. Aussichtsreich gestartet, ließen sich Bergs und Nachrückerin Lisa Wolke das Spiel noch nehmen (6:3, 2:6 und 3:6). Kalyta-Koop und Monika Nienaber konnten dann den Gästen nicht mehr ernsthaft das Unentschieden verwehren (1:6/4:6).