Regionsliga - TC Dinklage - BV Kneheim 5:1

Quakenbrück/Dinklage (aw) Mit einer letztlich klaren 1:5-Niederlage beim den TC Dinklage verabschiedeten sich jetzt die Herrentennisspieler des BV Kneheim aus der Wintersaison. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen bei einem Unentschieden beendet man die Serie letztlich mit einem zufriedenstellenden dritten Platz.

Der an Nummer 1 startende André Wolke spielte im ersten Satz stark auf und gewann diesen gegen Pelle Pellenwessel mit kraftvollem Spiel 6:2. Im zweiten Satz verpasste er es, seinen Gegner weiter unter Druck zu setzen und musste diesen mit 2:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tiebreak reduzierte Pellenwessel sein Fehlerniveau praktisch gegen Null und konnte diesen mit 10:7 für sich entscheiden.

Im zweiten Einzel traf Jens Wichmann auf Dinklages Jannes Magerfleisch. Vor allem im ersten Satz zeigte sich Wichmann in bestechender Form und führte bereits mit Break vor. Dennoch ging es noch in den Tie-Break, den die Gastgeber mit 7:3 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Durchgang ließ Magerfleisch Wichmann dann kaum noch Zeit zum Durchatmen und beendete diesen mit 6:2.

Erfreulicher verlief das Match für den an Position 3 startenden Heinz Vaske, der Gegenüber Leon Dödtmann im ersten Satz zwar noch mit 2:6 den Vortritt ließ, im zweiten Satz aber eiskalt mit 6:2 zurückschlug und auch den finalen Match-Tiebreak mit 10:6 für sich entscheiden konnte.

Wenig zu holen gab es dann im letzten Einzel für Thomas Mathlage. Auch nicht wirklich schlecht im Spiel zeigte ihm Gegner Steffen Vodde dennoch seine Grenzen auf und Mathlage unterlag mit 2:6 und 3:6.

In den abschließenden Doppeln blieben Wolke/Vaske gegen Pellenwessel/Magerfleisch dann recht chancenlos und verloren mit 3:6 und 2:6. Deutlich knapper – wenn auch vom Ergebnis her nicht direkt zu vermuten – ging es dann bei Mathlage und Nachrücker Ludger Lampe zu. Im ersten Satz zwar noch mit 0:6 im Hintertreffen, konnten sie im zweiten Satz eine 4:2-Führung herausspielen und hatten mehrere Spielbälle für das fünfte Spiel. Dann kam Dinklage jedoch noch einmal stark zurück und drehte den Satz zum 4:6.