Regionsliga - BV Kneheim - TV Lohne II 5:1

André Wolke Kneheim (aw) Mit einem 5:1-Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer des TV Lohne II haben Kneheims Herrentennisspieler einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft der Regionsliga gemacht und grüßen jetzt selbst von der Tabellenspitze.

Kneheims Nummer 1 André Wolke erlebte dabei einen Sahnetag und fertigte seinen zwar angeschlagenen, aber dennoch um vier Leistungsklassen höher eingestuften Gegner Jannik Helms mit einem überaus deutlichen 6:2 und 6:0 ab.

Einen weniger erfolgreichen Auftritt legte der an Position 2 aufspielende Jens Wichmann hin, der seinem um gleich fünf Leistungsklassen besser eingestuften Gegenüber Bernd Wienholt zwar in weiten Teilen ebenbürtig war, die entscheidenden Punkte dann aber doch zugunsten von Lohne ausgingen (3:6/4:6).

Ein Spiel voller Höhen und Tiefen erlebte Nummer 3 Heinz Vaske. Im 1. Satz noch völlig spielbestimmend und mit 6:2 in Front, verlor er in Satz 2 völlig den Faden und unterlag folgerichtig mit 1:6. In einer Partie mit gleich mehreren Regenunterbrechungen hatten nun beide Spieler den Sieg verdient und es ging bis zum Stande von 5:5 hin und her. Bei einem Sprint zum Netz verletzte sich Vaskes Gegner Tim Kröger dann aber so schlimm, dass das Spiel nach einer erneuten Regenpause nicht wieder aufgenommen wurde und Vaske siegreich war.

Den im Nachhinein entscheidenden dritten Einzelpunkt sollte schließlich Thomas Mathlage ergattern, der seinem Kontrahenten Ansgar Kellermann jeweils zum Ende der Sätze den Schneid abkaufte und das Match verdient mit 6:3 und 6:4 für sich entschied.

Da die Lohner aufgrund des Verletzungspechs bei den anschließenden Doppeln nicht mehr vollzählig antreten konnten, endete die Begegnung letztlich mit dem klaren 5:1-Erfolg der Kneheimer.