Regionsklasse - TC Cloppenburg-Sternbusch - BV Kneheim/Lastruper TC 1:5

Sternbusch (aw) Mit einem 5:1-Auswärtssieg beim TC Cloppenburg-Sternbusch im letzten Saisonspiel der Winterserie sichern sich die Herrentennisspieler von Kneheim/Lastrup den zweiten Tabellenplatz. Wie schon in der Vorwoche beim Spiel gegen Quakenbrück war der Sieg dabei schon nach den Einzeln und einer komfortablen 4:0-Führung eingetütet.

Die Ergebnisse in den Einzeln waren allesamt eindeutig und sowohl André Wolke (6:1/6:0), Daniel Koop (6:0/6:1) als auch Christian Koop (6:0/6:1) ließen ihre Gegner jeweils nur zu einem Spielgewinn kommen. Auch bei Heinz Vaske sah es sehr ähnlich aus und sein Spiel endete mit 6:0 und 6:2.

Mit dem sicheren Sieg im Rücken ging es in die abschließenden Doppel, in denen Wolke und Daniel Koop etwas unerwartet mit 5:7 und 4:6 das Nachsehen hatten. Mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser Sternbuscher Sieg jedoch nicht bedeuten und Vaske und Nachrücker Jonas Häring stellten mit ihrem 6:1 und 6:4 den alten Vorsprung wieder her.

Damit endete das letzte Spiel der Wintersaison, in der man letztlich nur Lohne V den Vortritt lassen musste. Die Sommersaison steht schon in den Startlöchern und die Herrenspieler werden auch hier die neu geschaffene Spielgemeinschaft weiter fortführen.