Regionsliga - BV Kneheim - OFV Ostercappeln 2:4

Thomas Mathlage Lastrup (aw) Mit einer 2:4-Heimniederlage sind am Samstagnachmittag die Herren-30-Tennisspieler des BV Kneheim in die Wintersaison gegen den OFV Ostercappeln gestartet.

André Wolke sorgte dabei in den Einzelbegegnungen für den einzigen Kneheimer Lichtblick und fertigte seinen LK-gleichen Gegner Ralf Hellige mit 6:1 und 6:3 ab. Einzig anfangs des zweiten Satz hatte er dabei etwas Schwierigkeiten sein druckvolles Grundlinienspiel aufzuziehen, brachte den BVK aber souverän mit 1:0 in Front.

Den 1:1-Ausgleich musste im zweiten Einzel Jens Wichmann hinnehmen, der Satz 1 trotz einiger guter Möglichkeiten mit 4:6 abgab und im zweiten Satz dann relativ deutlich mit 2:6 das Nachsehen hatte.

Chancenlos war dann der an Position 3 startende Thomas Mathlage, dessen Gegner Dr. Sebastian Stock allein im letzten Jahr drei Leistungsklassen aufgestiegen war und mit seinem präzisen Spiel auch noch weiter aufsteigen wird. Mathlage gelang indes in jedem Satz ein Spielgewinn und die Partie endete 1:6 und 1:6.

Etwas ärgerlicher ging es im vierten Einzel von Stephan Groenheim gegen Ralf Gödeker zu. Im ersten Satz noch relativ glatt mit 2:6 im Hintertreffen, verletzte der Ostercappelner sich Mitte des zweiten Satzes am Oberschenkel. Groenheim ergriff die Gunst der Stunde und holte sich Satz 2 mit 6:4. Im entscheidenden Match-Tiebreak rettete sich Gödeker dann aber mit seiner Aufschlagstärke und nahm dem Kneheimer diesen mit 10:6 ab.

In den nachfolgenden Doppeln versuchten die Kneheimer, trotz des 1:3-Rückstandes zumindest noch einen Punkt zu retten. Nachdem es für Mathlage/Groenheim jedoch im zweiten Doppel nur zu einem 3:6/1:6 reichen sollte, bedeutete der Erfolg von Doppel Nummer 1 Wolke/Wichmann nur noch Ergebniskosmetik (6:4/6:4).