Meister Essen nebst Kneheimer Kontrahentinnen

Verbandsliga - BV Kneheim - Essener TV 1:5

Kneheim (sg) Erhobenen Hauptes konnte die Kneheimer Damenriege nach ihrem letzten Saisonspiel gegen den frisch gekürten Meister aus Essen die Anlage verlassen. Am Sieg der Gäste gab es aber nichts zu deuteln, auch wenn der BVK mit der gebotenen Leidenschaft bei schwül-sommerlichen Temperaturen dagegenhielt.

Teamleader Julia Wichmann war sich der Schwere ihrer Aufgabe gegen Nicole Kannen bewusst, die sicherlich (wie das gesamte Essener Team) auch im komme...

Bezirksliga - BV Kneheim - Polizei SV Oldenburg 4:2

Kneheim (sg) Den Klassenerhalt tütete die Kneheimer Damenriege im letzten Punktspiel der diesjährigen Sommersaison gegen die Vertretung aus Oldenburg ein. Dabei entwickelte sich das sprichwörtlich "knappe Ding", musste doch in allen Einzeln der 3. Satz bemüht werden.

Heike Bergs stand trotz eines guten Starts und einer ansprechenden Leistung am Ende mit leeren Hände da (6:2, 4:6 und 3:6).

Von einem 5:7-Rückstand unbeeindruckt, spielte Doris Kalyt...

Louisa Blömer

Regionsliga - BV Kneheim - Wardenburger TC 4:2

Kneheim (sg) Die noch junge Damenriege des BVK absolvierte bei brütender Hitze am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel und sicherte sich durch den Sieg gegen die Gäste aus Wardenburg hinter Meister Dinklage die Vizemeisterschaft.

Rebecca Groenheim kam zunächst schwer in Tritt und musste einen 3:6-Rückstand hinnehmen. Nach Satzausgleich (6:4) wurde ihre Spielweise merklich unbeschwerter und sie siegte mit 6:1.

Für Franziska Groenheim wird es imme...

Bezirksliga - Oldenburger TB - BV Kneheim 6:0

Oldenburg (sg) Punktspiele beim Tennis selbst in den höheren Altersklassen aufgrund brütender Hitze nicht zu verschieben, sollte im Freizeitsport nichts mehr zu suchen haben. Hier sollte sich der NTB endlich zu einer – die Spieler schützenden – Regelung durchringen. Der Tennisverband Niederrhein darf dabei als positives Beispiel genannt werden, hatte dieser doch schon am vergangenen Wochenende auf die Hitzewelle reagiert.

Einen tollen Kampf lieferte H...

2. Regionsklasse - BV Kneheim - TC Nikolausdorf-Garrel 1:5

Kneheim (aw) Einen womöglich entscheidenden Dämpfer im Kampf um den Aufstieg mussten am Sonntagnachmittag die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim hinnehmen. Gleich drei Dreisatzmatches gab der BVK verloren und die Gäste aus Nikolausdorf-Garrel siegten am Ende zu deutlich mit 5:1-Punkten.

Der Start der Kneheimer war dabei mehr als vielversprechend und der an Position 1 startende Heinz Vaske ließ seinen gleich 8! Leistungsklassen höher eing...