Bilder zur Saisoneröffnung und zum Schultennis-Cup in der Bildergalerie
Kneheimer Tennisspieler trotzen Wetterkapriolen
Kneheim (sg) Das hat es in Kneheim schon sehr lange nicht mehr bei einem Eröffnungsturnier gegeben: Nicht weniger als zwanzig Teams hatten sich zwischendurch sogar mit Hagel abzuplagen, zeigten sich jedoch relativ unbeeindruckt und trugen ihren Teil dazu bei, den ziemlich straffen Terminplan einzuhalten.
Die Kinder der Tennis-AG der Grundschule Hemmelte kamen ebenso zu ihrem Recht, galt es doch, den Schultennismeister 2016 zu finden. Hier sollten die begehrten Podestplätze ausschließlich durch die Jungen der AG beansprucht werden. Ungeschlagener Sieger wurde Igor Hotlos, der Jan-Bernd Suing und Moritz Gerken auf die Plätze zwei und drei verwies.
Bei den Erwachsenen begleitete ein aktiver Spieler während des gesamten Turniertages einen Nichtaktiven und trug mit ihm drei Doppelpaarungen auf Zeit aus. Um dem Glücksturnier-Charakter gerecht zu werden, durften außerdem noch mit feuchten Tennisbällen auf einer zwanzig Meter entfernten Zielscheibe weitere Punkte gesammelt werden.
Nach der Endabrechnung brauchten Fabiola Nawrath und Ralph Bergs als Letztplatzierte nicht ganz so traurig sein, gab es doch eine perlige Erfrischung als Trostpflaster. Katrin Müller und Andre Wolke nutzten ihre Chance beim Wurfspiel und katapultierten sich damit noch auf Rang drei der Gesamtwertung. Nur aufgrund der etwas höheren Siege auf dem Tennisplatz schoben sich Bruni Groenheim und Norbert Osterloh hauchdünn an den Vorgenannten vorbei. Als verdiente Turniersieger, behielten sie doch in beiden Kategorien stets die Oberhand, durften sich letztendlich Theresa Kathmann und Rebecca Groenheim feiern lassen.