Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Benjamin Henke
Mittelfeld: Timo Burke, Stefan Schlichting, Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Marco Vaske, Dennis Howald
Sturm: Jan Hömmen
Eingewechselt: Martin Vaske, Marius Nordmann
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Tekin Noyan

Karten: Gelb: Peter Grever, Benjamin Henke

Ergebnis: 0:1 (1:2)

Torschützen:
0:1 Jan Hömmen (41 Min.)
1:1 Marco Scheper (56 Min. FE)
1:2 Timo Burke (77 Min. FE)

Besonderheiten:
Höltinghausen verwandelt FE zum 1:1.
Kneheim verwandelt FE zum 1:2.
Höltinghauser erhalten 2 gelb-rote Karten und beenden das Spiel mit 9 Mann.

Zusammenfassung: Endlich! Am vergangenen Sonntag gelang den Fussballern des BV Kneheim nach einer Durststrecke von 6 sieglosen Spielen wieder ein Dreier.

Gegner war dabei niemand geringeres als die Mannschaft vom Mitaufsteiger Höltinghausen, gegen die man in der Vorsaison aus zwei Spielen nur einen Punkt hatte "holen" können.

Die Startphase der Begegnung gehörte nun sofort den Gästen vom BVK, die zwei Großchancen auf der Habenseite verbuchen konnten. Bei der ersten Gelegenheit war es lediglich einer Superaktion des Höltinghauser Torwarts geschuldet, dass Jan Hömmen nach seinem Freistoß aus 20m in Richtung des rechten Winkels nicht jubeln durfte. Bei der zweiten Chance in Minute 10 verfehlte Michael Backhaus das Tor nach einer durch Hömmen hereingetretenen Flanke nur knapp und verzog seine Volleyabnahme aus Nahdistanz links neben das Tor.

Dies sollten jedoch für die Folgezeit zunächst die einzig nennenswerten Möglichkeiten bleiben, ehe sich ein Höltinghauser Stürmer in Minute 30 nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte einhandelte.

Weitere 11 Minuten später war es dann soweit. Nach einer abgefangenen Ecke leitete André Wolke mit seinem Pass auf Michael Backhaus einen Konter ein. Backhaus "schüttelte" nun sämtliche Gegner ab und passte freistehend vorm Tor noch einmal zum ebenfalls mit in die Spitze geeilten Hömmen, der mit seinem Lupfer die 1:0 Führung besorgte.
Dies hätte jedoch nicht der einzige Treffer der ersten Hälfte bleiben müssen. Schon im nächsten Angriff kam es zu einer flach hereingegebenen Flanke der Kneheimer von der rechten Grundlinie. Diese leitete Timo Burke auf Martin Vaske weiter, der locker zum vermeintlichen 2:0 einschob. Schiedsrichter Tekin Noyan pfiff jedoch Abseits und es blieb bei der knappen Führung.

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Die Kneheimer erspielten sich Chancen im Minutentakt, von denen erneut Vaske die beste hatte. Nach einem Zusammenspiel von Hömmen und Backhaus leitete dieser den Ball mit der Hacke auf den völlig frei stehenden Vaske weiter. Dieser scheiterte jedoch mit seinem "Hammer" aus gut 8m an einer weiteren Glanz-Parade des Höltinghauser Keepers.

Und plötzlich kam das, mit dem zu diesem Zeitpunkt niemand hätte rechnen können. Nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung, in der zunächst auf Freistoß für Kneheim entschieden wurde, sich die Foulrichtung jedoch von jetzt auf gleich änderte, beförderten die Höltinghauser den Ball mit einem langen Schlenzer in den Strafraum des BVK. Hier kam Torwart Peter Grever nun einen Augenblick zu spät und foulte den herannahenden Höltinghauser Stürmer.
Den anschließenden Elfer verwandelte Marco Scheper sicher und der neue Stand lautete 1:1.

Diesen Schock galt es jetzt erst einmal zu verdauen und die Kneheimer, die am heutigen Sonntag ein Durchschnittsalter von 20,7 Jahren auf den Platz brachten, taten dies mit der bestmöglichen Reaktion: Weiter Torchancen zu erspielen.
Dieses Anrennen wäre fast schon in Minute 72 Minute belohnt worden, als Marco Vaske nach einem Zuspiel durch Andreas Nordmann den Ball ins leere Tor beförderte. Schiedsrichter Noyan sah jedoch auch hier eine Abseitsstellung und pfiff die Aktion gegen den Unmut der mitgereisten Kneheimer Anhänger zurück.

5 Minuten später sollte es jedoch soweit sein. Nach einem Foul an Nordmann im gegnerischen Strafraum, durfte Timo Burke zum Strafstoß antreten. Dieser ließ sich nicht lumpen und schob locker zur 2:1-Führung ein, die bis zum Ende des Spiels Bestand haben sollte. Einziger Aufreger war kurz vor Schluß lediglich noch die zweite gelb-rote Karte eines Höltinghausers, der sich nach seiner Wiedereinwechslung nur für kurze Zeit am Spielbetrieb beteiligte.

Somit endete die lange Durststrecke der Kneheimer Fussballer, die jetzt wieder um einiges positiver in Richtung Klassenerhalt blicken dürfen, da man durch den Sieg die Abstiegsränge vorerst verlassen konnte.