Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Jan Hömmen, Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Michael Backhaus
Sturm: Thomas Mathlage, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Dennis Howald, Christoph Schumacher
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte (Löningen)

Karten: Gelb: Fehlanzeige

Ergebnis: 1:0 (1:0)
Torschützen:
1:0 Michael Backhaus (20 Min. - Daniel Niehaus)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Pünktlich um 15:00 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein startete am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse, in dem der BV Kneheim die Mannschaft des DJK SV Bunnen empfing. Für beide Teams ging es darum, die komfortable Tabellensituation weiter auszubauen. Den besseren Start erwischten dabei die Kneheimer, die bereits nach 20 Minuten das 1:0 erzielen konnten. Nach einem langen Pass durch André Wolke eilte Daniel Niehaus bis zur Grundlinie und flankte von der rechten Seite scharf in die Mitte. Hier lauerte bereits Michael Backhaus, der den Ball präzise im linken Toreck unterbrachte. Die Kneheimer kontrollierten fortan das Spielgeschehen und konnten zunächst durch Thomas Mathlage und dann durch Andreas Nordmann zwei weitere gute Tormöglichkeiten verbuchen. Mathlage war mit einem langen Ball auf die Reise geschickt worden, verfehlte das Tor nach einem packenden Laufduell jedoch um einige Ballbreiten. Knapper war es bei Nordmann, der an der linken Eckfahne freigespielt wurde und nach dem Umkurven zweier Bunner Spieler plötzlich frei vorm gegnerischen Schlussmann auftauchte. Aus spitzem Winkel konnte der Keeper Nordmanns Schuss jedoch mit einer starken Reaktion parieren und hielt die Gäste im Spiel.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten die Bunner, warum sie nicht umsonst zu den Spitzenteams in der 2. Kreisklasse gehören und erhöhten die Schlagzahl um ein Vielfaches. Im Gegensatz zum Hinspiel, das den Bunnern nach 47 Minuten den Ausgleich beschert hatte, hielten die Kneheimer sich jetzt jedoch schadlos und kamen selbst nach 56 Minuten zu einer Riesenchance. Nach einem Einwurf von der linken Seite und einigem Gewusel im 16er der Gäste landete der Ball bei Andreas Nordmann, der jedoch aus gut sechs Metern Torentfernung zu überhastet abschloss und dem Keeper so eine weitere starke Parade ermöglichte.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde erspielten sich die Bunner dann noch zwei gute Torchancen. In der ersten Situation gelang es der Kneheimer Defensivreihe nicht, eine scharf getretene Flanke von der rechten Seite unter Kontrolle zu bringen. Davon überrascht verfehlte jedoch auch der Bunner Stürmer den Ball in naher Tordistanz und es blieb bei der knappen Führung. Diese hatte auch nach der zweiten Chance Bestand, als Stürmer Felix Ziemann nach einer Flanke von der linken Angriffsseite das Tor nur knapp verfehlte.

Den Schlusspunkt setzten dann aber noch einmal die Kneheimer. Michael Backhaus‘ Hereingabe auf Andreas Nordmann konnte dieser aber nicht im Tor unterbringen, sodass das goldene Tor aus Minute 20 bereits den einzigen Treffer bedeutet hatte. Torschütze Backhaus durfte sich damit im dritten Spiel in Folge in die Torschützenliste eintragen und konnte so die Führung unter den Torjägern weiter ausbauen.