Galgenmoor zerlegt Tabellenführer Kneheim mit 4:0.

Galgenmoor (aw) Eine derbe, aber auch in der Höhe nicht unverdiente 0:4-Auswärtsniederlage beim SV BW Galgenmoor mussten am Samstagnachmittag die Fußballer des BV Kneheim hinnehmen.

Der Führungstreffer der Galgenmoorer, die bereits nach drei Minuten durch Piotr Stefanski brandgefährlich zum Abschluss gekommen waren, ließ gerade einmal bis zur fünften Minute auf sich warten. Nach einem Freistoß von Jan Themann von der rechten Seite kam Lukas Görner am zweiten Pfosten völlig frei zum Abschluss und köpfte den Ball aus kurzer Torentfernung über die Linie.

Die Gastgeber standen voll auf dem Gaspedal und Lars Landwehr hatte in der zehnten Minute gleich die nächste Großchance. Begünstigt durch einen Stockfehler in der Kneheimer Hintermannschaft lief er völlig frei auf den kurzfristig eingesprungenen Torwart Lukas Osterloh zu, beförderte den Ball jedoch am Tor vorbei. Auch Stefanski ließ in der Folge noch zwei weitere Hochkaräter liegen. Insbesondere in der 17. Minute hatten die Kneheimer Glück, als Stefanski Keeper Osterloh bereits umkurvt hatte, den Ball dann aber nicht im Tor unterbrachte, sondern an das rechte Außennetz setzte.

Der überfällige zweite Treffer der Galgenmoorer kam dann in der 22. Minute, als Stefanski nach Zuspiel von Landwehr ein weiteres Mal frei auf Osterloh zustürmte, diesen überlief und den Ball dann locker zum 2:0 einschob. Von den Kneheimern gab es bis zu diesem Zeitpunkt bis auf eine einzige Torannäherung praktisch kein Lebenszeichen. Galgenmoor hingegen witterte die Gunst der Stunde und erhöhte in der 25. Minute bereits auf 3:0.

Bedient durch einen Freistoß von der linken Seite kam Alexander Gerst im Kneheimer 16er zum Kopfball und drückte diesen platziert in die rechte Ecke. Die Partie schien bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. Die Galgenmoorer ließen dennoch nicht locker und legten noch vor der Pause durch einen Fernschuss von Stefanski den vierten Treffer nach.

Im zweiten Durchgang schalteten die Galgenmoorer gleich mehrere Gänge zurück und ermöglichten es den Kneheimern, die Partie fortan ausgeglichener zu gestalten. Dabei hatte der BVK gleich mehrere Möglichkeiten, zumindest zum Ehrentreffer zu kommen. Die beste davon ergab sich in der 60. Minute, als Michael Backhaus nach einer Ecke von der linken Seite zum Kopfball kam, dieser aber im letzten Moment von der Linie geklärt wurde. Da auch der Nachschuss von Matthias Grönheim „nur“ am linken Querbalken landete und auch sonst keine weiteren Treffer mehr fielen, endete die Partie mit dem auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimerfolg für den SV BW Galgenmoor.

Während die Gastgeber im nächsten Spiel am kommenden Samstag (18.11.2017, Anpfiff 14:00 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des SV Altenoythe vorstellig werden, treffen die Kneheimer zur gleichen Zeit vor heimischer Kulisse auf den VFL Markhausen.


Tor: Lukas Osterloh
Abwehr: Simon Meyer, Heinz Vaske, Arne Wewer (23. Hendrik Haker)
Mittelfeld: Dirk Hömmen (76. Andreas Nordmann), Matthias Grönheim, Michael Backhaus (84. Paul-Luca Kramer), Tobias Blömer
Sturm: Alexandru Enache, Oliver Anneken, Paul-Luca Kramer (76. Hannes Fresenborg)
Trainer: Oliver Anneken, Frank Möller
Betreuer: Markus Willen, Christoph Fresenborg

Schiedsrichter: Xaver Scheibel

Karten: Michael Backhaus, Alexandru Enache

Ergebnis: 4:0 (4:0)
1:0 Lukas Görner (5. - Jan Themann)
2:0 Piotr Stefanski (22. - Lars Landwehr)
3:0 Alexander Gerst (25.)
4:0 Piotr Stefanski (34.)

Besonderheiten: -