Kneheim (aw) Als eine Hausnummer zu groß erwies sich der neue Meister SV Bethen am Gründonnerstagabend für den BV Kneheim. Der Anfang war für den BVK dabei mehr als vielversprechend und Jonas Blömer-Westerhoff erzielte bereits in der zwölften Minute das 1:0. Freigespielt mit einem langen Ball von Florin Spataru hinter die Abwehrreihe der Gäste, schüttelte Westerhoff seinen direkten Gegenspieler ab und vollstreckte anschließend eiskalt in die linke Ecke.

Den Bethern schien anfangs noch die Meisterfeier vom vergangenen Wochenende nachzuhängen und sie kamen nur schwer in die Partie. Nach ersten Annäherungsversuchen durch Henrik Engelbart dauerte es dann aber nur bis zur 27. Minute, ehe sie die Partie auf 1:1 stellen konnten. Defensivmann Philipp Hermes wurde dabei zu viel Zeit gegeben, sodass er aus rund 30 Metern Maß nahm und den Ball perfekt in den linken Winkel zirkelte. Schlussmann Lukas Burrichter versuchte zwar noch, den Ball um den Torpfosten zu lenken, war aber letztlich chancenlos.

In der Folge kontrollierte Bethen die Partie und Kneheim konnte im ersten Durchgang neben dem Tor lediglich noch einen weiteren Torschuss durch Alexandru Enache verbuchen (37.). Die Gäste hatten zwar ebenfalls nur wenige ernstzunehmende Torabschlüsse, durften sich aber noch vor der Pause über den zweiten Treffer freuen. Vorausgegangen war diesem ein missglückter Kneheimer Einwurf, auf den die Bether mit einem schnellen Pass auf den durchstartenden Daniel Middendorf reagierten. Dieser tauchte plötzlich in der linken Strafraumhälfte frei vor Burrichter auf und bugsierte den Ball gefühlvoll am herauseilenden Kneheimer Keeper vorbei in die rechte Torecke.

Ein Gegentor zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da die Kneheimer so trotz einer couragierten Leistung mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit gehen mussten.

Trotz vieler guter Vorsätze für den zweiten Durchgang sollte das Ergebnis nach Wiederanpfiff nicht lange Bestand haben und der neue Meister sorgte bereits in der 52. Minute für die Vorentscheidung. Wieder war es Middendorf, der mit einem Pass in die Schnittstellte der Kneheimer Abwehr bedient wurde und das Leder präzise in die rechte Torecke einnetzte.

Weitere Tore sollten nicht mehr fallen, wobei die Gäste durchaus noch die Möglichkeit gehabt hätten, das Ergebnis auf 4:1 auszubauen. Besonders eng wurde es in der ersten Minute der Nachspielzeit, als der Ball nach einem Freistoß von der rechten Seite aus dem Gewühl heraus plötzlich am rechten Pfosten landete, im Anschluss dann aber geklärt werden konnte.

Für die Kneheimer heißt es nun, diese Begegnung als Erfahrung gegen einen zukünftigen Kreisligisten abzuhaken und am kommenden Freitag gegen Elisabethfehn (22.04.2022, 19:30 Uhr) in die Erfolgsspur zurückzukehren. Bethen empfängt seinerseits am darauffolgenden Sonntag (24.04.2022) um 15:00 Uhr im Topspiel der 1. Kreisklasse den Tabellenzweiten aus Elsten.


Ergebnis: 1:3 (1:2)
1:0 Jonas Blömer-Westerhoff (12.)
1:1 Philipp Hermes (27.)
1:2 Daniel Middendorf (45.)
1:3 Daniel Middendorf (52.)

Besonderheiten: -