Verbandsklasse - TV Rot-Gold Sögel - BV Kneheim 2:4

Sögel (sg) Nach dem Sieg gegen die sich tapfer wehrenden Gastgeberinnen erklimmen Kneheim´s Frauen erstmalig als einzig verlustpunktfreie Mannschaft den Platz an der Sonne.

Ein hartes Stück Arbeit für Julia Wichmann, doch auch ein 0:3-Rückstand in Durchgang eins sollte die BVK-Leaderin nicht von ihrem nächsten Einzelerfolg abhalten (7:5 und 6:4).

Gut ins Match kam zunächst Christine Grüß (6:3). Auch in den folgenden Ballwechsel sollte Grüß ihre Möglichkeiten haben, unterlag dann aber nach über 2 Stunden knapp mit 4:6 und 5:7.

Jugendspielerin Franziska Groenheim startete erstmalig an Position drei, doch auch dort war sie in der Lage, für den BVK Punkte zu sammeln und ihr LK-Konto aufzuhübschen (6:4 und 6:2).

Ihren Chancen aus dem ersten Satz dürfte Sonja Kramer nachtrauern: Nach einem absolut gleichwertigen Satz eins (6:7) glich sie zwar mit 6:3 aus, hatte aber dann etwas den Faden verloren und gab mit 2:6 ab.

Exzellente Doppel-Arbeit gab dann den Ausschlag zugunsten der Gäste. Sowohl Wichmann/Grüß (6:2/6:2) als auch Nachrückerin Rebecca Groenheim/Kramer bei ihrem 6:2 und 6:1 stellten letztendlich verdient die Weichen auf Sieg.