Verbandsliga - BV Kneheim - SV Sparta Werlte 6:0

Claudia SostmannLastrup (sg) Die klare Angelegenheit gegen die noch immer sieglosen Emsländerinnen und der gleichzeitige Punktverlust des Tabellenführers Sanderbusch in Lohne (3:3) hieven die BVK-Frauen ins Titelrennen zurück. Am kommenden Wochenende gilt gegen den Liga-Primus aus Sanderbusch am letzten Spieltag somit nur ein Sieg.

Nicht mehr als Sparring: Julia Wichmann und Christine Grüß wurden in ihren Einzeln wenig bis gar nicht gefordert. In nicht einmal 60 Minuten legten beide BVK-Frauen jeweils ein blitzsauberes 6:0 und 6:1 hin.

Eine ähnliche Doublette (jedoch mit mehr Gegenwehr) servierten im Anschluss Claudia Sostmann und Sonja Kramer dem Kneheimer Anhang. Sowohl Sostmann (6:1, 4:6 und 10:5) als auch Kramer (6:0, 4:6 und 10:5) hätten nach dem deutlichen ersten Satz liebend gern auf den Match-Tiebreak verzichtet.

Einseitigkeit dann wieder in den Doppeln: Wichmann/Rita Looschen (6:0/6:0) und Christiane Mathlage/Kramer (6:1/6:3) durften ihre LK-Konten noch ein wenig aufhübschen.