Verbandsklasse - BV Kneheim - MTV Jever 4:2

Christiane MathlageKneheim (sg) Kneheims Frauen können auch weiterhin den Platz an der Sonne für sich beanspruchen, vermochten doch die wehrhaften Ostfriesinnen dem alten und neuen Tabellenführer kein Bein zu stellen.

Wenn´s läuft, dann läuft´s: So lautete das Resümee von Julia Wichmann, die am vergangenen Sonntag aber auch wirklich (fast) jeden Ball auf des Gegners Seite zu platzieren wusste (6:1 und 6:2).

Einen Sieg des Willens präsentierte Christine Grüß. Von herben Rückenproblemen geplagt, sah es nach 4:6 in Durchgang eins noch nach einer Niederlage aus. Anschließend wurde sie aber für ihren ungebrochenen Kampfgeist mit 7:6 und 6:4 belohnt.

Auch Christiane Mathlage (Bild) legte einen klassischen Fehlstart hin (4:6). Ihre gute Konstitution und eine tolle Beinarbeit ließ sie bei frühsommerlichen Temperaturen aber noch als Siegerin vom Platz gehen (6:4 und 6:1).

Eine zutiefst enttäuschte Claudia Sostmann hatte die einzige Niederlage nach den Einzeln für den BVK zu beklagen. Nach 1:6, 7:5 und 5:2-Führung sollte es trotz zwei Matchbällen nicht zum Sieg reichen (6:7).

Wichmann und Nachrückerin Rita Looschen stellten dann die Weichen in den Doppeln auf Sieg (6:1 und 6:3), so dass die Niederlage von Mathlage/Sostmann mit 6:7 und 3:6 nicht mehr ins Gewicht fiel.