Bezirksliga - BV Kneheim - TC RW Neuenhaus 2:4

Julia WichmannLastrup (sg) Da war durchaus mehr drin. So lautet das Fazit der Kneheimer Riege nach ihrem Hallen-Saisonauftakt gegen die Gäste von der niederländischen Grenze.

BVK-Vereins-Chefin Julia Wichmann hat bereits ihre Form gefunden. In einer rassigen Begegnung konnte sie sich knapp den ersten Satz sichern (7:6). Ihrer höher eingestuften Kontrahentin ließ sie anschließend kaum Gelegenheiten und siegte verdient mit 6:3.

Einen wirklich schweren Stand hatte die an Nr. 2 gesetzte Rita Looschen. Der im Gegensatz zu draußen schnellere Bodenbelag und das druckvolle Spiel ihrer Gegnerin ließen Looschen keine Chance und sie musste daher mit 1:6 und 1:6 abgeben.

Der für Durchgang drei seit einiger Zeit verpflichtende Match-Tiebreak sollte Kneheim die (negative) Vorentscheidung bescheren: Sowohl Christiane Mathlage (1:6) und Carina Moed (5:7) kämpften sich jeweils mit 6:3 ins Match zurück. Die zu große Anspannung bei den fälligen Tie-Break´s brachten Mathlage und Moed aber letztendlich um den möglichen Sieg (je 7:10).

Zwar konnten Wichmann/Mathlage in den Doppeln noch verkürzen (6:3 und 7:6), doch Moed und die aufgerückte Claudia Sostmann blieben mit 3:6 und 0:6 chancenlos.