Regionsklasse - BV Kneheim - TSG Hatten-Sandkrug 3:3

Kneheim (sg) Hartnäckigkeit kann sich auch auszahlen. Dies bewiesen unsere Herren 40 gegen die Gäste aus Hatten, bestand doch Mannschaftsführer Winnie Wienken auf die Wiederaufnahme des am vergangenen Sonntag witterungsbedingt unterbrochenen Spiels. So konnte am gestrigen Dienstag ein schon fast verloren geglaubtes Match noch positiv umgebogen werden.

Ohne etatmäßige Nr. 1 und 3 sollte es für die Gastgeber nach den Einzeln zunächst gar nicht gut losgehen. Lediglich Ludger Lampe bestätigte seine seit Wochen gute Form und ließ seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance (6:1 und 6:2).

Winfried Wienken dürfte seinen Möglichkeiten aus Satz eins nachtrauern. Danach war ihm dann jedoch der sprichwörtliche Zahn gezogen worden und er gab - etwas zu deutlich - mit 5:7 und 1:6 ab.

Nicht Punkte erspielen, sondern Fehlervermeidung sollte der Schlüssel im Match von Berthold Gerken sein. Unbedingt gleichwertig, fand Berthold leider mit zunehmender Spieldauer immer weniger in sein Spiel, während der Gast in den entscheidenden Momenten punktete (6:7 und 4:6).

Böse unter die Räder kam Werner Bohmann-Laing. In allen Belangen unterlegen, setzte es die bei Tennisspielern so gefürchtete "Höchststrafe" (0:6 und 0:6).

Bei den abschließenden Doppeln am Dienstag-Abend war der BVK dann der Chef im Ring: Mit den noch am Sonntag abwesenden Stephan Groenheim, Michael Blömer und Stefan Witt konnte den Gästen der sicher geglaubte Sieg noch aus den Händen gerissen werden.

Während sich Blömer/Witt insbesondere im 2. Satz noch ein paar Unkonzentriertheiten leisteten (6:0 und 6:3) drehten Groenheim/Lampe im 1. Doppel mit ihrer besten Saisonleistung den Gashahn auf Anschlag. "So bin ich im Doppel noch nicht verprügelt worden" lautete das ernüchternde Fazit von Hattens Nr. 1 Marco Kimme (6:1/6:0).