Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Jan Hömmen, Christoph Schumacher
Sturm: Andreas Nordmann, Thomas Mathlage
Eingewechselt: Dennis Howald, Jörg Nordmann, Marius Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Felix Möller (Kneheim)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg

Ergebnis: 1:4 (1:0)
Torschützen:
1:0 Thomas Mathlage (8 Min.)
1:1 Simon Renze (48 Min.)

1:2 Henrik Diers (68 Min.)
1:3 Eigentor (79 Min.)
1:4 Stefan Haschenhermes (85 Min. - FE)

Besonderheiten: Kneheim verschießt Foulelfmeter. Hemmelte versenkt Foulelfmeter zum 4:1.

Zusammenfassung: Eine denkwürdige Partie ereignete sich am letzten Spieltag der Hinrunde, als die Kneheimer im brisanten Nachbarschaftsvergleich auf den SV Hemmelte trafen. Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert und zeigten trotz widriger Platzverhältnisse schon zu Beginn ein gutes Spiel. Den erfolgreicheren Start legten indes die Fußballer des BV Kneheim hin. Nach einer feinen Einzelaktion von Jan Hömmen auf der linken Seite zog er bis zur Grundlinie und passte das Leder stramm in den Strafraum. Hier wartete bereits der mitgelaufene Thomas Mathlage, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Durch das Gegentor zusätzlich angetrieben starteten die Hemmelter nun einige Angriffsläufe, die jedoch nicht den gewünschten Torerfolg hervorbrachten. Mehr noch. Hätten die Kneheimer in dieser Zeit ihre Konter effektiver ausgespielt, hätte die Eintorführung durchaus höher ausfallen können. So blieben die Gäste aber im Spiel und konnten kurz nach Wideranpfiff der 2. Halbzeit den 1:1-Ausgleich besorgen. Ein Freistoß von Philipp Nienaber wurde unglücklich von der Kneheimer Mauer abgefälscht und landete direkt vor den Füßen von Simon Renze. Dieser ließ sich nicht lumpen und schob locker zum Ausgleich ein. Bereits 5 Minuten später hätte es dann fast den nächsten Einschlag im Kneheimer Gehäuse gegeben. Nach einem gefühlvollen Schlenzer von der rechten Seite in den 16er, landete der abschließende Torversuch am Torpfosten.

Der Blitzstart ließ jedoch auch die Kneheimer aufschrecken, die nun selbst die Offensive suchten und in der 56. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Schütze für die Kneheimer war Andreas Nordmann, der aber nach zuletzt drei verwandelten Elfern an der guten Reaktion des SVH-Goalies Benedikt Meyer scheiterte und so nicht die erneute Kneheimer Führung erzielen konnte. Doch während die meisten Spieler sich in dieser Situation wohl eine Auszeit genommen hätten, erzwang sich Nordmann bereits drei Minuten die nächste große Torgelegenheit. Nach einer Flanke von der rechten Seite zielte Nordmann allerdings zu genau und verfehlte das Hemmelter Tor mit seinem Kopfstoß gegen den Lauf des SVH-Torhüters um Haaresbreite.

Fortan kam nun die Zeit des SV Hemmelte, die aus beinahe jeder Tormöglichkeit einen Treffer erzielten. Den Torreigen eröffnete dabei Henrik Diers, der sich nach einer Ecke und einiger Verwirrung im Kneheimer 5er, in den Ball schmiss und zum 2:1 einschob. Der nächste Treffer folgte dann schon 11 Minuten später. Aus dem Mittelfeld war SVH-Mann Renze bis kurz vor die Kneheimer Grundlinie vorgesprintet und schob den Ball gefährlich vor das Kneheimer Tor. Ein Kneheimer Defensiver bekam die Hereingabe nicht unter Kontrolle und fälschte sie zum 3:1 ins eigene Tor ab. Einen weiteren Sturmlauf ließ Renze dann in Minute 85 folgen, bei dem er nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Stefan Haschenhermes schob den anschließenden Elfer zum 4:1 in die Kneheimer Maschen und besiegelte so den um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallenen Hemmelter Erfolg, der zu jeder Zeit souverän vom eingesprungenen Felix Möller geleitet wurde. Dieser benötigte über die gesamte Spieldauer gerade einmal 2 gelbe Karten.

Was den Kneheimern bleibt, ist eine Serie von 7 ungeschlagenen Partien in Folge, die unter anderem dazu führte, dass sich der BVK im oberen Drittel der Tabelle festbeißen konnte. Im letzten Spiel in diesem Jahr gastieren nun am Samstag die Sportfreunde aus Sevelten auf der Kneheimr Sportanlage. Das erste Spiel der Rückrunde wird um 14:00 Uhr angepfiffen.