Emstekerfeld (aw) Eine verdiente, wenn auch in den Schlussminuten noch vermeidbare 1:2-Niederlage kassierte im vierten Saisonspiel der BV Kneheim in seinem Gastspiel beim TuS Emstekerfeld II. Bereits in der ersten Halbzeit überzeugten die Gastgeber aus E-Feld mit einem guten Offensivspiel und kombinierten sich ein ums andere Mal in den Kneheimer 16er. Hier allerdings noch zu harmlos agierend, hatten die Kneheimer ihrerseits mit einer Riesenchance die Möglichkeit, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Marius Nordmann war kurz vor dem Fünfmeterraum an den Ball gelangt, schob diesen aber mit einer Art Grätschschuss rechts am Tor vorbei.

Während in den ersten 45 Minuten somit keine Treffer gefallen waren, schlugen die E-Felder nach der Halbzeitpause gleich zweimal zu. Den Beginn machte Benjamin Kamphus in 48. Minute, als er ein Elfmetergeschenk der Kneheimer Defensive nutzte und den Ball sicher in der rechten Torecke unterbrachte. Nur fünf Minuten später erhöhte Luong-Tuyen Nguyen dann auf 2:0, als er frei gespielt vor dem Kneheimer Tor, aus gut 16 Metern den Abschluss suchte und der herausgeeilte Keeper Lukas Burrichter den Ball nicht mehr entscheidend am Tor vorbeilenken konnte.

Obwohl es dem BVK auch im Anschluss nicht gelang, dem E-Felder Offensivspiel Einhalt zu gebieten, so stand es nach 77 Minuten doch plötzlich nur noch 1:2. Der bereits beim ersten Treffer erfolgreiche Benjamin Kamphus hatte dazu einen Freistoß von Kneheims André Döring derart unglücklich verlängert, dass er sich hinter dem Torwart des TuS in die linke Torecke senkte. Die Kneheimer waren wieder im Spiel und Andreas Nordmann hatte in der ersten Minute der Nachspielzeit tatsächlich noch die Riesenmöglichkeit, zumindest einen Punkt für den BVK zu retten. Gefoult im Bereich der rechten Strafraumecke trat er selbst zum fälligen Strafstoß an, schob diesen jedoch relativ deutlich links am Tor vorbei. Damit war das Spiel gelaufen und die Emstekerfelder freuten sich über drei verdiente Punkte.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Christoph Schumacher, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Heiner Niemann, Marius Nordmann, Hendrik Haker, André Döring
Sturm: Matthias Grönheim, Richard Martin (64. Dennis Fresenborg)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Hanswilhelm Kreuzkam

Karten: Gelb: Heiner Niemann, Heinz Vaske

Ergebnis: 2:1 (0:0)
1:0 Benjamin Kamphus (48. - FE)
2:0 Luong-Tuyen Nguyen (53.)
2:1 Eigentor (77. - André Döring)

Besonderheiten:  
- Emstekerfelds Benjamin Kamphus verwandelt in der 48. Minute einen Foulelfmeter.
- Kneheims Andreas Nordmann verschießt in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit einen Foulelfmeter.