Kneheimer feiern ersten Saisonsieg!

Lastrup (aw) Über den ersten Saisonsieg können sich die Fußballer des BV Kneheim nach dem Erfolg über die zweite Mannschaft des FC Lastrup freuen. Angetreten in der Lastruper Bel Air Arena ließ der erste Kneheimer Treffer dabei auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Hendrik Haker von der linken Seite profitierte Libero Heinz Vaske von einem Stellungsfehler des Lastruper Schlussmanns Peter Grever und köpfte den Ball unbedrängt in Höhe des zweiten Pfostens ins Tor. Danach wurde das Spiel zunächst für gut 20 Minuten aufgrund eines Gewitters unterbrochen.

Diese Zeit nutzten die Lastruper, um hochmotiviert aus der Kabine zu kommen und bereits in der 16. Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dazu hatte sich Lukas Möller auf der linken Seite davongestohlen und stand nach einem klugen Pass aus dem Mittelfeld plötzlich frei vor Keeper Lukas Burrichter. Mit einem satten Abschluss in die linke Ecke stellte Lastrup das Ergebnis auf 1:1. Von diesem Gegentreffer ließen sich die Kneheimer jedoch nicht lange beeindrucken und stellten die 1-Toreführung nur fünf Minuten später wieder her. Nach einem Foul nahe der rechten Eckfahne brachte Hendrik Haker den Ball präzise auf den zweiten Pfosten, wo bereits Andreas Nordmann lauerte und den Ball aus kurzer Torentfernung in die linke Ecke köpfte. In der Folge und vor allem im zweiten Durchgang entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, in der die Lastruper stets bemüht waren, die Kneheimer Defensivreihen zu durchbrechen. Ernstzunehmende Torgefahr kam dabei jedoch nur einmal auf, als ein langer Freistoß kurz hinter der Mittellinie in den Kneheimer 16er von einem FCL-Spieler auf die Oberseite der Latte befördert wurde. Der BVK indes zeigte sich vornehmlich durch Konteraktionen gefährlich, ohne dabei jedoch trotz mehrerer aussichtsreicher Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So blieb die Partie bis zum Ende spannend, endete schließlich aber mit einem verdienten 2:1-Sieg der Kneheimer Mannschaft.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Christoph Schumacher, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Dennis Fresenborg, Heiner Niemann, Tobias Blömer (33. Marius Nordmann; 89. Hendrik Haker), Hendrik Haker (66. Alexander Helmes)
Sturm: Steffen Hömmen (77. Richard Martin), Richard Martin (58. Jörg Nordmann)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Martin Hanneken

Karten: Gelb: Jan Westerhoff, Dennis Fresenborg, Christoph Schumacher

Ergebnis: 1:2 (1:2)
0:1 Heinz Vaske (5. - Hendrik Haker)
1:1 Lukas Möller (16.)
1:2 Andreas Nordmann (21. - Hendrik Haker)

Besonderheiten:
- Das Spiel wurde aufgrund eines Gewitters ab der fünften Minute für 21 Minuten unterbrochen (Spieldaten sind um diese 21 Minuten bereinigt).