Verbandsklasse - TC RW Neuenhaus II - BV Kneheim 3:3

Neuenhaus (sg) Was das Unentschieden vom vergangenen Wochenende wert sein wird, werden Kneheim´s Frauen erst am letzten Punktspieltag erfahren. Selbst als aktueller Tabellenzweiter muss nach unten geschielt werden, balgen sich doch nicht weniger als vier Mannschaften um den zweiten Abstiegsplatz.

Angeschlagen ins Match gehend, sollte dieses Mal für Julia Wichmann nichts zu holen sein. Ernüchterndes Fazit der Kneheimer Mannschaftsführerin: „Schlecht gespielt und verdient verloren“ (1:6 / 4:6).

Die sehr gut aufgelegte Dorothee Ludlage scheint in der Saison „angekommen“ zu sein: Aufgrund ihres druckvollen Grundlinien-Spiels dominierte sie ihre Gegnerin nach Belieben und siegte glatt mit 6:2 und 6:1.

Knackpunkt nach den Einzeln war das Spiel von Christine Grüß: Unbedingt ebenbürtig versäumte es Grüß, bei den entscheidenden Ballwechseln zu punkten und unterlag knapp mit 4:6 und 6:7.

Eine nach eigenem Bekunden kostenlose Trainingseinheit erhielt Sonja Kramer. In ihrer Auseinandersetzung hatte sie nicht den Hauch einer Chance und verlor im Eiltempo mit 1:6 und 1:6.

In den abschließenden Doppeln sollte sich Kneheim´s Routine, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück, doch noch auszahlen. Sowohl Ludlage/Grüß als auch Wichmann/Kramer holten sich jeweils den 3. Satz und wendeten die drohende Niederlage ab.