Bezirksliga - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 3:3

Julia WichmannLastrup (sg) Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Gast von der niederländischen Grenze, wenngleich durchaus auch ein Heimsieg für Kneheim möglich gewesen wäre.

Ein tolles Einzel boten Julia Wichmann und ihr Gegenüber. Ohne zu taktieren war im Match Geschwindigkeit Trumpf. „Ich bin zufrieden mit mir und meinem Spiel. Ärgerlich, dass mir jeweils nur ein Aufschlagverlust das Genick gebrochen hat“ so Wichmann über ihr 4:6 und 3:6.

Genervt über die Aufschlagstärke ihrer Kontrahentin zeigte sich Rita Looschen. Eine rekordverdächtige Quote von 90% erster Aufschlag gepaart mit ihrem nicht allerbesten Tag ließen Kneheims Nr. 2 mit 1:6 und 3:6 das Nachsehen haben.

Die Aufholjagd läutete Christiane Mathlage ein. Im Stile eines D-Zuges marschierte sie durch Satz 1 (6:0) und nach einem kurzzeitigen Wackler zu Beginn des 2. Satzes legte sie ein ungefährdetes 6:2 nach.

Bruni Groenheim besorgte anschließend den fälligen Ausgleich. In einer über weite Strecken einseitigen Partie agierte sie nach Belieben ohne ihr bestes Tennis abrufen zu müssen und siegte glatt mit 6:2 und 6:1.

In den Doppeln brachten Wichmann/Mathlage den BVK dann erstmalig in Front (6:4 und 6:2) doch Looschen/Groenheim konnten daraus – denkbar knapp – kein Kapital schlagen (6:3, 5:7 und 8:10).