Regionsklasse - TC Dinklage - Lastruper TC/BV Kneheim 0:6

Quakenbrück (aw) Gerade einmal 2,5 Stunden Nettospielzeit benötigten die Herren-Tennisspieler um Team-Kapitän Christian Koop, um am Sonntagnachmittag einen nie gefährdeten 6:0-Auswärtserfolg gegen den TC Dinklage einzufahren.

Nicht wirklich zufrieden mit seiner eigenen Leistung, aber dennoch sehr deutlich entledigte sich Nummer 1 André Wolke seiner Aufgabe und besiegte Gegner Björn Blömer glatt mit 6:1 und 6:1.

Ähnliche Resultate konnten auch Nummer 2 Heinz Vaske und der an Position 3 startende Daniel Koop vorweisen, die mit 6:2/6:0 bzw. 6:2/6:2 ihre Partien für sich entschieden.

Am deutlichsten gestaltete schließlich Mannschaftskapitän Christian Koop seine Begegnung und ließ Gegenüber Jost Linnenkämper bei seinem 6:0/6:0 nicht den Hauch einer Chance.

Auch die anschließenden Doppelpaarungen sollten den Gastgebern nicht die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik bieten. Sowohl Wolke/D. Koop als auch Vaske und Nachrücker Jonas Häring bewahrten die blütenweiße Satzbilanz und siegten beide glatt in 2 Durchgängen (6:2/6:2 und 6:4/6:0).

Nachdem die Spieler der SG Lastrup/Kneheim am kommenden Wochenende spielfrei sind, steht am übernächsten Wochenende (04.02.2023) die Auswärtspartie beim SV Cappeln an. Los geht es am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr.