Regionsliga - TV Neuenkirchen-Melle - BV Kneheim 0:6

Werther (aw) Einen glatten 6:0-Auswärtserfolg feierten im dritten Spiel der Winterrunde die Herren-30-Tennisspieler gegen Neuenkirchen-Melle.

Die gut anderthalbstündige Anfahrt bis hinter die Landesgrenzen nach Nordrhein-Westfalen ließ sich Nummer 1 André Wolke in keiner Phase seines Spiels anmerken und er fertigte Gegner Markus Mildner im Eiltempo mit 6:0 und 6:0 ab.

Etwas knapper, aber dennoch souverän siegte auch Jens Wichmann an Nummer 2 und bezwang Gegenüber Jens Viere mit 6:1 und 6:4.

Die spannendste Partie des Tages hielt das dritte Einzel zwischen Kneheims Thomas Mathlage und Jens Thöle bereit. Im ersten Satz noch klar mit 6:3 in Front musste Mathlage im zweiten Durchgang beim Stande von 3:4 und Spielball gegen sich Nervenstärke bewahren, um seinen Gegner nicht zu weit davon ziehen zu lassen. Mit einem Kraftakt sicherte er sich dieses Spiel und wenig später auch das ganze Match (7:5).

Trotz des vorabendlichen Sportlerballs mit dem ein oder anderen Obstgetränk spielte Frank Grüß an Position 4 stark auf und besiegte Kontrahent Oliver Scheller verdient mit 6:4 und 6:3.

So stand der Kneheimer Sieg bereits nach den Einzeln fest. Der zweifache Punktgewinn wurde in den abschließenden Doppeln durch mehr oder minder glatte Zweisatzerfolge abgerundet und die Kneheimer konnten am Sonntagabend nach einer reichhaltigen Abendverpflegung den langen Heimweg antreten.